2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines
Der FC Schwabing ist "noch nicht fertig". Die Mannschaft will über die Relegation in die Landesliga aufsteigen.
Der FC Schwabing ist "noch nicht fertig". Die Mannschaft will über die Relegation in die Landesliga aufsteigen. – Foto: FuPa

BZL Nord 🗣: Schwabing "will mehr" – Freising lässt "die Sau raus"

Stimmen zum 30. Spieltag der Bezirksliga Nord

Der SV Waldeck Obermenzing und der ASV Dachau konnten sich am letzten Spieltag den Klassenerhalt sichern. SK Srbija, Sulzemoos und Eichstätt II müssen in die Relegation. Die Reaktionen und Stimmen zum 30. Spieltag der Bezirksliga Nord.

Bozo Peric, Trainer des ASV Dachau: »Wir gewinnen verdient, auch in dieser Höhe, mit 4:0 und sichern uns den hart erarbeiteten Klassenerhalt. Weder Aschheim heute, noch die Konkurrenten im Abstiegskampf haben es uns leicht gemacht - aber wir haben es verdient geschafft! Hut ab vor meiner Mannschaft. Ich wünsche allen Teams, die Relegation spielen müssen viel Glück und Erfolg. Allen eine verdiente und erholsame Pause und dann eine gute Vorbereitung!«

Stefan Gutsmiedl, Trainer des SV Waldeck Obermenzing: »Wir hatten die erste halbe Stunde die Hosen voll, muss man ganz ehrlich sagen. Da haben wir ein bisschen Glück gehabt, können uns auch beim Keeper bedanken. Danach wurden wir seriös und souverän und dann auch der verdiente Sieg. Wahnsinn, dass wir es geschafft haben in dieser starken Liga zu bestehen und den Klassenerhalt zu sichern - fasst so ein Wunder wie der Aufstieg. Tolle Saison, brutal gute Gegner. Die Bezirksliga macht einfach Spaß, ab da beginnt Fußball für mich. Ich wünsche allen, die noch nachsitzen müssen, alles Gute und viel Glück. Auch Manching alles Gute zum Aufstieg und Eching und Grüne Heide, dass sie bald wieder da sind. Hat riesigen Spaß gemacht, das Jahr ist verflogen.«

Alex Schmidbauer, Trainer des SE Freising: »Erste Busfahrt zum Auswärtsspiel - erster Sieg. Wir fahren wohl besser nächste Saison selbst nach Attaching die 3 Kilometer mit dem Bus! Schmucki macht seinen zweiten Viererpack in Folge - wir freuen uns alle riesig für und mit ihm, dass er sich die Torjägerkanone geholt hat. Was meine Jungs allgemein die letzten Wochen abgerissen haben, obwohl es schon lange um nichts mehr für uns geht, finde ich überragend. Ich bin hochzufrieden mit unserer Saison und stolz auf die Leistung der Burschen. Ja, wir haben uns um mehr Ertrag gebracht und sicher hatten wir Phasen, in denen es nicht so lief, aber alles in allem genießen wir jetzt einfach diesen Sieg und die letzten drei Siege. Die Einstellung meiner Jungs im Training und im Spiel war bis zum Schluss absolut top. Wir lassen heute die Sau raus zum Abschluss und freuen uns auf die Sommerpause. Ich kann es aber schon jetzt kaum erwarten mit dieser geilen Truppe in die neue Saison zu starten.
Allen Teams in der Relegation wünsche ich viel Erfolg. Allen voran den Eichstättern, die wirklich eine sehr korrekte Truppe sind. Schwabing viel Erfolg nach oben und den anderen drei Teams im Kampf um den Klassenerhalt. Bis nächste Saison!«

Maxi Zgud, Trainer des TSV Eching: »Glückwunsch an Nord-Lerchenau. Ich möchte heute zum Spiel gar nicht viel sagen, weil es eigentlich auch egal ist. Für uns war heute wichtig, unsere Abgänge, unsere langjährigen Wegbegleiter gebührend zu verabschieden, nochmal Spaß auf dem Feld zu haben und es ist im Großen und Ganzen gelungen. Und von daher haken wir diese nicht zufriedenstellende Saison ab und wollen uns gut auf die nächste Saison vorbereiten und dann wieder angreifen.«

Martin Westermair, Trainer SV Nord München-Lerchenau: "Nord Lerchenau konnte sich mit dem verdienten Sieg in Eching doch noch einen guten siebten Tabellenplatz holen! Ich wünsche allen Teams viel Glück in der Relegation und drücken die Daumen!"

Steven Zepeda, Trainer des FC Schwabing: »Die beste Saison der Vereinsgeschichte! Die meisten Punkte, die meisten Tore, die beste Defensive der Liga, wieder den Torschützenkönig in den eigenen Reihen! Wir sind noch nicht fertig, wir wollen mehr!«

Matthias Koston, Trainer der SpVgg Kammerberg: »2:4 in Sulzemoos: verdient oder nicht verdient, ist völlig egal. Am Ende des Tages war es ein Tag der vielen Abschiede, die wir in Kammerberg haben. Grundsätzlich bin ich froh, dass sich kein Spieler verletzt hat und wir wünschen den Sulzemoosern natürlich viel Erfolg in der Relegation. Aber auch allen anderen Teams natürlich viel Erfolg. Den Teams, die den Klassenerhalt geschafft haben, Glückwunsch. Bis nächstes Jahr«

Aufrufe: 018.5.2024, 19:30 Uhr
Robin HiekeAutor