2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Anna Zeller

Ex-Nationalspieler Lettlands wird Trainer des Brandenburgligisten

Planungen für die neue Saison laufen.

Verlinkte Inhalte

Brandeburgligist MSV 1919 Neuruppin verpflichtet einen neuen Trainer. Hier kommen die Infos vom Verein dazu:


Der 42-jährige Vadims Logins wird ab dem 01.07.2024 den Posten des Cheftrainers beim MSV 1919 Neuruppin einnehmen. Auch wenn es externe Gespräche gab, am Ende vertrauen die Verantwortlichen des MSV dem ehemaligen lettischen Nationalspieler und stellen ihm mit Marcus Lemke den Ex-Kapitän der vergangenen Jahre beim MSV an die Seite.

Vadims Logins hatte nun bereits ab dem 01.07.2016 unter Marc Flohr, anschließend unter Henry Bloch und nun zuletzt unter Jan Kistenmacher, den Posten des spielenden Co-Trainers und Co-Trainers inne. „Es wird Zeit für Vadims den letzten Schritt zu gehen und er war sich auch sofort im Klaren, dass er den Posten übernehmen möchte. Mit Vadims, und an seiner Seite Lemmy, kommt sehr viel eigene Erfahrung im höherklassigen Fußball an die Seitenlinie. Sie werden Zeit benötigen und auch bekommen. “ so Stefan Prüfer vom MSV 1919 Neuruppin.

Mit Marcus Lemke, der aufgrund mehrerer Verletzungen in den letzten drei Jahren als Spieler kaum zum Einsatz kam, stellen die Verantwortlichen ebenfalls einen versierten und begeisterten MSVer an die Seite von Vadims. „Marcus hat seine lange Leidenszeit genutzt und sich als Trainer ausbilden lassen. Für ihn der erste Schritt in ein Traineramt, was ihm jedoch im Posten als Co- und Fitnesstrainer beim MSV jeder zutraut“.

Gemeinsam wird das neue Trainer-Team des MSV von Torwarttrainer Volkmar Rechenberg unterstützt und zu dritt wollen sie den Weg in der Brandenburg Liga gehen. „Wir sind als Verein überzeugt von allen Drei als Team und werden Ihne volle Unterstützung zukommen lassen. Gut das alle Spieler und auch der Verein nun Gewissheit haben und wir die Saison 2024/2025 planen können“ so der Sportliche Leiter des MSV 1919 Neuruppin weiter.

Aufrufe: 06.5.2024, 19:29 Uhr
hesAutor