2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: regional - fussball.ch

FC Rüti zieht Notbremse - Trainer Yasar entlassen

Oberländer Zweitligst im freien Fall

Jetzt ist es passiert: Der FC Rüti trennt sich von Trainer Ursal Yasar. Über seine Nachfolge wurden noch keine Angaben gemacht.

Die Formtabelle von FuPa lügt nicht. Aus den letzten vier Partien resultierte es für den abstigsgefährdeten Zweitligisten FC Rüti ebenso viele Niederlagen. Gegen das sich ebenso im Sumpf befindenden SC Veltheim gab es am Samstag ein glattes 0:4.

Jetzt zog die Vereinsleitung die Reissleine - und entliess Trainer Ursal Yasar, der seit Ende 2021 im Amt gewesen war.

Noch keinen Nachfolger bestimmt

"Die akute Abstiegsgefahr des FC Rüti 1 hat den Vorstand dazu bewogen der Mannschaft einen letzten Impuls zu geben. Schweren Herzens haben wir uns im Guten von Ursal Yasar als Cheftrainer mit sofortiger Wirkung getrennt. An dieser Stelle bedanken wir uns bei ihm für seine leidenschaftliche und großartiger Arbeit beim FC Rüti. Wie es mit dem Trainerposten weitergeht, ist noch unklar, aber es wird intensiv nach Lösungen gesucht", steht in einer Mitteilung.

Es ist eine Nachricht die aufgrund der Entwicklung nicht überrascht. Nach einem desaströsen Spätherbst, startete der FCR zwar ordentlich in die zweite Meisterschaftshälfte. Durch die jüngste Niederlagenserie ist die Situation aber akuter denn je.

Wer begleitet den FC Diessenhofen?

Überhaupt scheinen die Fronten in der Gruppe 2 nach 19 von 26 Spielltagen derzeit recht klar verteilt. Nebst dem designierten Absteiger Diessenhofen dürften Veltheim, Greifensee und Rüti die zwei weiteren Absteiger unter sich ausmachen.

Ziemlich wegweisend werden nun die nächsten Wochen. Zuerst empfangen die Rütner den FC Glattbrugg, dann geht es am Pfingstwochenende ausgerechnet nach Greifensee.

Werde kostenlos FuPa-Vereinsverwalter und pflege die Daten deiner Mannschaft

>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet

>>> Folge FuPa Zürich auf Instagram - @fupa_zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Facebook - @fupa.zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Twitter - @FuPa_Zuerich

Aufrufe: 06.5.2024, 11:15 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor