2024-05-31T10:52:53.652Z

Ligabericht
– Foto: Frank Scheuring

Meisterlich: Kickers zeigen, »wo der Barthel den Most holt«

34. Spieltag: Würzburg lässt Vizemeister Vilzing mit 4:0 keine Chance

Es ging nur noch ums Prestige, dennoch haben sich die Würzburger Kickers im letzten Saisonspiel keine Blöße gegeben. Im Gegenteil: Vor der offiziellen Meisterehrung zeigte der Champion der Regionalliga Bayern noch einmal, wer der Boss ist. Die Rothosen legten einen blitzsauberen Auftritt hin und schickten den Vizemeister aus Vilzing mit 4:0 wieder auf die Heimreise. Jetzt gilt der volle Fokus der Kickers den Aufstiegsspielen. Am 29. Mai und am 2. Juni treffen die Würzburger auf Hannover 96 II. Die Vilzinger hingegen können sich am heutigen Samstagabend auf der Abschlussfeier noch einmal zu einer Supersaison gratulieren lassen und haben dann ab sofort Sommerpause.


Den etwas besseren Start erwischten zwar die Gäste aus der Oberpfalz, als Andi Jünger in der sechsten Minute an Würzburgs Keeper Vincent Friedsam hängen blieb, doch dann übernahmen die Hausherren das Kommando. Benjika Caciel (13.) und Ivan Franjic (37./40.), der sich zum SV Wehen-Wiesbaden verabschieden wird, sorgten schon im ersten Durchgang für klare Verhältnisse. Kurz nach der Pause machte Saliou Sané mit seinem 19. Saisontreffer zum 4:0 endgültig den Deckel drauf (53.) Die Luft war im Anschluss verständlicherweise hüben wie drüben raus, es wurde viel gewechselt und die Partie plätscherte etwas dem Schlusspfiff entgegen.

Vilzings Sportlicher Leiter Sepp Beller sagte im Anschluss an die Partie: "Das Ergebnis geht so in Ordnung, in den ersten 15 bis 20 Minuten haben wir allerdings super losgelegt. Ein Konter führt dann zum 1:0, kurz vor der Pause dann der Doppelschlag und damit war die Sache im Endeffekt auch schon entschieden. Wir können aber heute mit einem Lächeln über das Ergebnis hinwegsehen, wir haben eine super Saison gespielt. Kompliment an die Kickers, die noch einmal ein Feuerwerk abgebrannt und gezeigt haben, wo der Barthel den Most holt. Eine richtig starke Mannschaft, die sich absolut verdient die Meisterschaft geholt hat."

Aufrufe: 018.5.2024, 16:40 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor