2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
Hallo! Tschüs! Der VfB Bodenheim verabschiedet und begrüßt einen Spieler.
Hallo! Tschüs! Der VfB Bodenheim verabschiedet und begrüßt einen Spieler. – Foto: Stefan Haas

VfB Bodenheim: Knipser geht, Keeper kommt

Torjäger zieht es nach Ingelheim +++ Neuer Torhüter ist nicht der erwartete Name

Einer kommt, einer geht. Stürmer Michael Widera wird den Landesliga-Spitzenreiter VfB Bodenheim verlassen und sich dem (Noch-)Ligarivalen Spvgg. Ingelheim anschließen. Gefunden hat der VfB einen Nachfolger für Keeper Nico Mock, der zur TSG Bretzenheim zurückkehrt. Der erwartete Name ist es nicht.

Widera kam 2022 mit dem Wunsch kürzer zu treten von Oberligist Alemannia Waldalgesheim – und verfolgt mit seinem nächsten Wechsel dasselbe Ziel, wie VfB-Trainer Marco Jantz berichtet: „Es geht um das Thema Trainingsaufwand. Für die Verbandsliga müssen wir alle mehr tun.“ Für den 29-jährigen Wackernheimer passe es aus familiären und beruflichen Gründen in Ingelheim besser.

Mutmaßlich für eine Saison schließt sich Patrick Stofleth dem VfB an. Der Keeper machte diese Saison bislang sieben Punktspiele für seinen langjährigen Club, die TSG Pfeddersheim. 79 Oberliga-Einsätze kommen für den 25-Jährigen zusammen. „Er wohnt und studiert in Mainz“, sagt Jantz, „wahrscheinlich steht in einem Jahr aber ein studienbedingter Wohnortwechsel an.“

Damit ist, inklusive Marco Günther und Ruben Ragg, das Torwart-Trio komplett. Bedeutet laut Jantz für den Ex-Alzeyer Tobias Schneider, der zuletzt zwischen einer Zusage in Bodenheim und Gau-Odernheim schwankte: „Der Wechsel hat sich erledigt.“

Aufrufe: 07.5.2024, 20:00 Uhr
Torben SchröderAutor