2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
– Foto: Clemens Budde

Wohnster Landesliga-Fußballerinnen weiterhin in Abstiegsgefahr

"Wir hatten heute nur zwei Chancen im ganzen Spiel. Das war etwas zu wenig"

Die Wohnster Landesliga-Fußballerinnen müssen weiterhin um den Klassenerhalt zittern. Das Team von Trainer Thomas Löhn verlor gegen Barum II mit 0:2 (0:1) und rutschte nach dieser Niederlage auf den 8. Tabellenplatz ab.

"Wir hatten heute nur zwei Chancen im ganzen Spiel. Das war etwas zu wenig", so Wohnstes Trainer Thomas Löhn nach dieser Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zur ZEVENER ZEITUNG.

"Tabellarisch gesehen, war das natürlich eine ärgerliche Niederlage", so der MTV-Coach. "Man muss aber auch sagen: Wir haben hier verdient verloren."

Die Gäste, die ein starkes Spiel zeigten, gingen in der 20. Minute durch Lisa Müller in Führung. Auf der Gegenseite hatte Shirley Rollberg die beste Gelegenheit, die aber - nach einem Fehlpass der Gäste unverhofft an den Ball kommend - vor dem gegnerischen Tor verzog.

Wohnsterinnen sind vor dem gegnerischen Tor zu ungefährlich

Die Gastgeberinnen zeigten zwar erneut ein gutes Aufbauspiel, blieben aber vor dem gegnerischen Tor ungefährlich. Die größte Chance für den MTV hatte im zweiten Abschnitt noch Johanna Brunkhorst, die aber per Kopfball scheiterte. Das war's dann aber auch an Chancen für die ersatzgeschwächten Gastgeberinnen in dieser zweiten Hälfte.

"Bei uns fehlte auch etwas das Feuer im Spiel", so Löhn, dessen Team in der Nachspielzeit noch das 0:2 durch Alina Botzum hinnehmen musste. Durch diese Niederlage rutschte der MTV auf den 8. Platz der Tabelle ab.

Aufrufe: 05.5.2024, 17:00 Uhr
Zevener Zeitung/MeierAutor