2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
– Foto: Eibner

André Meyer wird neuer Trainer des Regionalligisten SV Babelsberg 03

Verein plant für die neue Saison.

Beim Regionalligisten SV Babelsberg 03 ist die Trainerfrage für die neue Saison geklärt. Hier kommen die Infos vom Verein:

André Meyer wird neuer Cheftrainer des SV Babelsberg 03 und wird ab der neuen Saison unsere Equipe in der Regionalliga Nordost führen.

Wir konnten mit André das ideale Profil und somit unsere Wunschlösung für die vom Verein festgelegte Ausrichtung gewinnen.

Er bringt viel mit, was wir uns für die künftige Cheftrainer-Rolle beim SVB vorstellen. Als Strausberger hat er Brandenburger Wurzeln und einen engen Bezug zum Fußball in der Region, als ehemaliger Chefcoach beim FSV Union Fürstenwalde und Berliner AK kennt er die Regionalliga Nordost. Beim Halleschen FC hat er wertvolle Erfahrungen in der 3. Liga gemacht, die er einbringen wird, um die sportlichen, aber auch strukturellen Entwicklungen beim SVB zu bewerten und im Rahmen seines Aufgabenbereiches mit zu entwickeln.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Von seinen Stationen als sportlicher Nachwuchsleiter beim 1. FC Union Berlin und beim FC Augsburg sowie als Nachwuchstrainer beim 1. FC Köln, bei Hertha BSC und beim 1. FC Union bringt André Meyer viel Expertise für die Talentförderung mit. Diese soll er beim SVB einbringen, sodass die Verzahnung von Nachwuchs und 1. Mannschaft besser gestaltet und umgesetzt wird.

Mit seinen Ansätzen und realistischen Vorstellungen, die er aufgrund seiner Erfahrungen in seiner bisherigen Nachwuchs- und Cheftrainer-Karriere mitbringt, hat uns André Meyer absolut überzeugt.

Der maximale Erfolg der 1. Mannschaft sowie die Entwicklung und Integration junger Talente und Nulldrei-Eigengewächse sind gemeinsame Ziele, auf die sich Verein und André Meyer verständigt haben.

Mit dem 40-jährigem Inhaber der Uefa-Pro-Lizenz hat sich der Verein auf eine zunächst zweijährige Zusammenarbeit verständigt. Wir wollen, dass André Meyer uns langfristig begleitet und gemeinsam mit ihm eine Kontinuität entwickeln, was letztlich die Grundlage für Erfolg ist.

Aufrufe: 02.5.2024, 13:52 Uhr
hesAutor