2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht
– Foto: FuPa Lüneburg

Bei Emder Meisterparty: Bornreihe unterliegt vor 2.400 Zuschauern

Becker gelingt das zwischenzeitliche Anschlusstor

Kickers Emden krönte sich am vergangenen Wochenende vorzeitig zum Oberliga-Meister. Im ersten Heimspiel danach war der SV Blau-Weiß Bornreihe zu Gast, der beflügelt von der großen Kulisse eine ansprechende erste Hälfte spielte, am Ende jedoch deutlich verlor.

Insbesondere in der Anfangsphase agierten die „Moorteufel" mutig und suchten immer wieder den Weg nach vorne, sodass die haushoch favorisierten Gastgeber zunächst nicht zum Zug kamen. In Minute 20 schalteten sie jedoch nach einem Fehlpass von Loris Menger blitzschnell um, David Schiller steckte für Tobias Steffen durch, der an Henner Lohmann vorbei zum 1:0 einschob. Danach kontrollierte das Geschehen. Das 2:0 fiel auf kuriose Art und Weise. Einen eigentlich harmlosen Aufsetzer von Julian Stöhr schätzte Lohmann falsch ein und prallte an die Latte, Fabian Herbst war zur Stell und staubte ab (40.). Keine 120 Sekunden darauf verkürzte der SVBWB durch Terry Becker, den es im Sommer zum Heeslinger SC zieht. Er schlenzte einen Freistoß höchst sehenswert zum 2:1-Pausenstand in den rechten Torwinkel.

Spannung kam vor 2.400 Zuschauern im Ostfrieslandstadion allerdings kaum auf. Der zweite Durchgang war nicht einmal drei Minuten alt, als Schiller per Volley infolge eines zu zentral geklärten Eckballs von Lohmann vollendete - 3:1. Kurz darauf erhöhte Tido Steffens infolge eines Foulspiels an Marcell Sobotta auf 4:1 (51.). Jener Steffens legte auch noch das 5:1 nach. Den von rund 100 Fans unterstützten Blau-Weißen schien angesichts der verbleibenden Spielzeit von noch 27 Minuten eine Klatsche zu drohen, doch sie wussten weitere Gegentore zu verhindern.

Der Abstiegs ist nach der sechsten Niederlage in Folge jedoch kaum noch abzuwenden. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt bei noch fünf ausstehenden Spielen acht Punkte. Am Sonntag tritt der SV Blau-Weiß Bornreihe bei Lupo-Martini Wolfsburg an.

Aufrufe: 02.5.2024, 09:15 Uhr
FuPa LüneburgAutor