2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
– Foto: Nico Schoch

Besondere Aktion des Oberligisten TSV Essingen

Heimspiel gegen den ATSV Mutschelbach steht an.

Der TSV Essingen empfängt in der Oberliga den ATSV Mutschelbach. Dabei gibt es eine besondere Aktion. Hier kommen die Infos des TSV Essingen dazu:

Mit der Aktion möchte sich der TSV Essingen für die Unterstützung während der ersten Oberligasaison der Vereinsgeschichte bedanken. „Wir freuen uns, wie gut die Saison gelaufen ist und möchten den Fans etwas zurückgeben“, sagt Abteilungsleiter Siad Esber.

Der Aufsteiger steht nach 29 Spieltagen mit 44 Punkten auf Rang Sieben und wird die Runde aller Voraussicht nach in der oberen Tabellenhälfte anschließen. „Alle Familien, Kinder, Fans mit Arbeitskollegen und Freunden sind herzlich Willkommen. Für das Rahmenprogramm lassen wir uns auch noch einiges einfallen“, so Esber.

Damit wandelt der TSV Essingen auf den Spuren von Fortuna Düsseldorf. Der Zweitligist verzichtete im Rahmen der Aktion „Fortuna für alle“ bei drei ausgewählten Spielen im Laufe der Saison ebenfalls auf das Erheben eines Eintrittspreises. Trainer Simon Köpf befürwortet die Aktion: „Wir belohnen damit die Zuschauer, die immer kommen. Und Leute, die bislang nicht da waren, können sich anschauen, was in Essingen für ein guter Fußball gespielt wird.“

Auf dem grünen Rasen trifft der TSV auf den ATSV Mutschelbach. In den letzten Wochen gab es öffentliche Diskussionen, dass sich Mutschelbach nach der Saison freiwillig aus der Oberliga zurückzieht. Offiziell bestätigt ist allerdings noch nichts. Auch sportlich könnte der kommende Gegner noch absteigen und befindet sich momentan mit 36 Punkten knapp über dem Strich. Personell muss Köpf auf Patrick Auracher (Muskuläre Probleme), Tim Ruth (Faserriss) und Lennart Ruther (Bänderüberdehnung) verzichten.

Blend Etemi kränkelt und ist fraglich. Filip Sapina und Moritz Müller haben nach ihren Verletzungen noch Trainingsrückstand. Beim kommenden Gegner sieht Köpf vor allem im fußballerischen Bereich die Stärken: „Sie sind eine spielstarke Mannschaft, haben eine gute individuelle Klasse. Zudem haben sie mit Felix Kendel einen super Stürmer.“ Der 24-Jährige Kendel liegt mit 22 Toren auf Rang Zwei der Torjägerliste und wechselt im Sommer zum derzeitigen Regionalligisten Astoria Walldorf.

Ein Dreier gegen Mutschelbach wäre für den TSV Essingen der neunte Heimsieg in Folge.

Aufrufe: 02.5.2024, 17:30 Uhr
redAutor