2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Die Kicker der SG Moldau müssen am Wochenende gegen den anderen Aufsteiger SKG Bickenbach ran
Die Kicker der SG Moldau müssen am Wochenende gegen den anderen Aufsteiger SKG Bickenbach ran – Foto: Mara Wolf

Gruppenliga: Aufsteiger-Duell im Abstiegskampf

Modau spielt in Bickenbach, das wie Alsbach und Münster unter Druck ist +++ Langstadt beim Letzten

Darmstadt. In der Gruppenliga Darmstadt stehen sich am Sonntag (Anstoß aller Partien ist um 15 Uhr) die Aufsteiger SKG Bickenbach und SG Modau gegenüber – und dies im Zeichen des Abstiegskampfs. Zweifellos ist Bickenbach unter größerem Druck als die Gäste, die fünf Zähler mehr auf dem Konto und ein Spiel weniger ausgetragen haben. Ein Ergebnis wie im Hinspiel (1:1), würde eher Modau helfen. Bickenbach muss drei Zähler einfahren, wenn man sich Hoffnungen auf den Klassenerhalt bewahren möchte.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Auch der FC Alsbach steht weiter unter Zugzwang. Ein Sieg gegen Büttelborn ist Pflicht, um sich weiterhin die Aussicht auf den Klassenerhalt zu wahren. Zumal der FCA Revanche für die bittere 1:2-Niederlage in Büttelborn nehmen will, die erst in der Nachspielzeit besiegelt wurde.

Trendwende für Münster dringend nötig

Den SV Münster trennen nur noch drei Punkte von der Abstiegszone. Nach fünf Niederlagen in Serie ist es höchste Zeit, eine Trendwende einzuläuten. Doch nun geht es ausgerechnet zum SV Hummetroth, der als Tabellenzweiter nach wie vor Aufstiegsambitionen hat. Und dem SVM im Hinspiel eine deftige 0:11-Niederlage beibrachte. Münster ist also Außenseiter, wird jedoch seine Chancen, versuchen zu nutzen.

Die SG Langstadt/Babenhausen reist zum Schlusslicht TSV Seckmauern. Im Heimspiel hatte der Tabellendritte die Odenwälder mit 9:1 deklassiert. Auch jetzt sind die Gäste klarer Favorit, wenn man auch die Aufgabe mit dem erforderlichen Respekt angehen muss.



Aufrufe: 02.5.2024, 15:00 Uhr
Michael SobotaAutor