2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Ein Spieler der FSG Riedrode am Ball im Spiel gegen den SV Hummetroth.
Ein Spieler der FSG Riedrode am Ball im Spiel gegen den SV Hummetroth. – Foto: Dominik Claus (Archiv)

Gruppenliga: Ein Dreier ist für Riedrode Pflicht

FSG Riedrode erwartet TSV Auerbach zum Duell der Kellerkinder +++ Gast will „volles Risiko“ gehen

Riedrode (jz/maz/ü). Gruppenligist FSG Riedrode empfängt an diesem Dienstag um 19.30 Uhr die TSV Auerbach zum Abstiegskracher – der 15. (29 Punkte) gegen den 13. (31). „Wir sind unter Zugzwang“, sagt Thorsten Göck, Sportlicher Leiter der FSG. Denn die Konkurrenz der Riedroder im Kampf um den Klassenerhalt konnte durchweg punkten, während die FSG spielfrei war. „Ein Dreier ist Pflicht, dann könnten wir uns den Relegationsplatz erkämpfen“, sagt der FSG-Verantwortliche, der aber weiß, dass seine Elf die Bergsträßer nicht unterschätzen dürfe. Sinan Schuchmann ist nach seiner Gelb-Roten Karte gesperrt, Lukas Bamberg am Sprunggelenk verletzt. Rene Salzmann und Sascha Butz sind möglicherweise beruflich verhindert.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Der TSV Auerbach liegen Derbys. Jüngst besiegte die Mannschaft von Giuliano Tondo den FC 07 Bensheim das dritte Mal im vierten Liga-Duell, und das Hinspiel gegen Riedrode endete 5:0 für die TSV, der zwei Zähler bis zum rettenden Ufer fehlen – bei Riedrode sind es vier.

Trotz der guten Voraussetzungen erwartet Tondo ein anderes Spiel als in der Hinrunde, denn unmittelbar nach besagtem 5:0 gab es bei der Mannschaft aus dem Ried einen Trainerwechsel. Seinen neuen Kollegen Tobias Beltz kennt der Auerbacher Coach noch nicht, dafür einige Spieler, darunter Nils Schwaier. Zudem haben einige Auerbacher Leistungsträger wie Jan Hofmann und Nico Jäger eine Riedroder Vergangenheit und dürften die Schwachstellen des Gegners kennen. Aber wie immer gilt für Tondo: „Wir schauen nicht auf einzelne Spieler, sondern konzentrieren uns nur auf uns. Wir werden volles Risiko gehen.“



Aufrufe: 030.4.2024, 08:00 Uhr
RedaktionAutor