2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
– Foto: Christopher Schröter / FuPa-Grafik

Mehdi Younis ist der »FuPa-Spieler der Woche«

FuPa präsentiert Woche für Woche den "MVP" für die Mannschaften aus den Fußball-Bezirken Stuttgart, Enz-Murr, Rems-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald.

FuPa präsentiert den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐. Auch weitere Angaben wie Art des Tores, Torvorlagen usw., die von den FuPa-Vereinsverwaltern eingetragen werden, spielen eine Rolle. In die Wertung kommen alle Punktspiele, die von Montag bis Sonntag stattfanden. Jeder Spieler muss mindestens einen Einsatz in diesem Zeitraum haben.

Ein weiteres Kriterium: Es muss ein Porträtfoto vom Spieler in seinem FuPa-Spielerprofil vorhanden sein.

Mehdi Younis vom SV Hoffeld ist der Spieler der Woche aus den Fußball-Bezirken Stuttgart, Enz-Murr, Rems-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald. Herzlichen Glückwunsch!

Beim jüngsten Sieg seines Teams brillierte Mehdi Younis mit einem Viererpack und zwei Vorlagen. Doch der Stürmer des SV Hoffeld hebt den Teamerfolg hervor: "Freue mich umso mehr, wenn wir das Spiel gewinnen. Im Moment läuft es für mein Team und für mich ganz gut. Jetzt gilt es, dies fortzusetzen."

Torbeteiligungen im Überfluss

Mit 36 Torbeteiligungen in 19 Spielen ist Younis ein Schlüsselspieler für Hoffeld. Sein Torinstinkt ist legendär, doch er strebt nach Perfektion: "Würden Sie jetzt meinen Trainer fragen, so würde dieser wie folgt antworten: 'Es hätten definitiv mehr Tore oder Torbeteiligungen sein müssen!' Leider habe ich in dieser Saison auch viele Chancen liegen lassen, aber ich arbeite hart an mir, um noch effektiver und eiskalter vor dem Tor zu sein. Mein Torinstinkt hat sich in der Jugend entwickelt, da mich das Tore schießen schon immer mehr interessiert hat als beispielsweise Bälle als Torspieler abzuwehren."

Der vielseitige Spielertyp

Younis definiert sich als Mix aus Künstler und Allrounder, der im Sturm zuhause ist, aber auch flexibel auf den Flügeln agieren kann. "Die Frage ist schwer zu beantworten, da ich Ihnen an dieser Stelle keinen klassischen Spieltypen anbieten kann. Vielleicht einen Mix aus Künstler und Allrounder. Ich fühle mich im Sturm sehr wohl, kann aber auch über die Flügel eingesetzt werden. Letztendlich ist es mir aber egal, da ich immer spielen will und meiner Mannschaften helfen möchte. Ich bin mir auch nicht zu schade bei Not in der Abwehr zu spielen."

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Der Charme von SV Hoffeld

Der SV Hoffeld ist für Younis ein familiärer Verein mit exzellenter Infrastruktur. "Was mir tatsächlich am meisten gefällt ist das der SV Hoffeld ein Familienverein ist mit einer sehr guten Infrastruktur. Ich wurde hier von 'Tag 1' super aufgenommen und fühle mich sehr wohl. Jeder kennt jeden und wir haben drei Plätze (1 x Rasenplatz / 2 x Kunstrasen) auf denen es einfach Spaß macht Fußball zu spielen. Darüber hinaus gehe ich gerne ins Training, da wir hier professionelles Training bekommen und nicht das typische 'ein Ball, zwei Teams und es wird nur gebolzt'. Für mich persönlich sehr wichtig um mich weiterzuentwickeln."

Kampf um den Aufstieg

Hoffeld steht an der Spitze der Tabelle, doch Younis weiß, dass der Weg zum Aufstieg hart ist: "Wir konzentrieren uns von Woche zu Woche und von Spiel zu Spiel und unser Ziel ist es alle Spiele zu gewinnen. Was am Ende passiert wird uns der 30. Spieltag beantworten und bis dahin bleibt es spannend. Eins sei aber noch gesagt. Vergleicht man alle Kreisliga-B-Staffeln, so sind wir aus meiner Sicht in der stärksten Staffel eingeteilt worden. Neben Kosova Bernhausen haben wir noch Palästina Stuttgart, TSV Leinfelden und den den TSV Sielmingen. Alle Mannschaften, die nah im oberen Drittel angesiedelt sind. Wer hier die Meisterschaft holt, hat es wirklich verdient in der nächsten Saison in der Kreisliga A zu spielen und wir dürfen nicht vergessen, dass diese Saison nur der Erstplatzierte aufsteigt."

Persönliche Ziele für 2024

Für Younis zählen persönliche Weiterentwicklung, das Knacken der 35-Tore-Marke und der Aufstieg mit Hoffeld zu den Zielen für das Jahr 2024. "Mein persönlichen Ziele sind es mich stetig weiterzuentwickeln, die 35-Tore-Marke zu knacken und am Ende der Saison mit dem SV Hoffeld aufzusteigen. Die Mannschaft und auch der Verein hat es einfach verdient."

Info: Die Angaben beziehen sich auf die von den jeweiligen FuPa-Vereinsverwaltern eingetragenen Daten.

Aufrufe: 02.5.2024, 16:00 Uhr
Timo BabicAutor