2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht
– Foto: Rolf Schmietow, Jörg Struwe

Ottersberg muss noch auf Meisterschaft warten

Remis gegen Hambergen

Der TSV Ottersberg wird aller Wahrscheinlichkeit nach in die Landesliga zurückkehren. Fraglich ist nur noch der Zeitpunkt. Die Punkteteilung gegen den FC Hambergen verschiebt die rechnerische Klarheit womöglich etwas nach hinten.

Dabei besaßen die Wümme-Kicker wesentlich mehr Feldanteile. Sie erarbeiteten sich allerdings nur wenige Chancen. Die vorhandene Geduld zahlte sich nach 68 Minuten aus, als Patrick Hirsch aus kurzer Distanz vollendete - 1:0. Den Vorsprung brachte die Heimmannschaft aber nicht über die Ziellinie. Bonce Ciftci glich zehn Minuten vor Ende der regulären Spielzeit zum 1:1-Endstand aus.

Mit 61 Punkten aus 25 Spielen kann der TSV Ottersberg aus den Top-Fünf nicht mehr eingeholt werden. Dennoch steht die Meisterschaft und der damit verbundene Landesliga-Aufstieg noch nicht fest. Kurioserweise besteht für den auf Rang sechs liegenden SV Anderlingen aber noch die Möglichkeit, am Spitzenreiter vorbeizuziehen. Dafür müsste er seine sieben ausbleibenden Partien gewinnen und Ottersberg stets leer ausgehen.

Mehr Informationen zur Bezirksliga Lüneburg III

Aufrufe: 01.5.2024, 20:15 Uhr
FuPa LüneburgAutor