2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines
– Foto: Vogler Images

Rehden mit Personalsorgen gegen Meppen II

Letztes Heimspiel der Saison

Der BSV Schwarz-Weiß Rehden empfängt am Freitag die Zweitvertretung des SV Meppen. In einem Duell um eine gute Platzierung wollen beide Teams ihre Saison versöhnlich abschließen.

Der BSV Schwarz-Weiß Rehden steht vor seinem vorletzten Heimspiel der Saison in der Oberliga Niedersachsen. Am Freitagabend trifft die Mannschaft von Trainer Kristian Arambasic auf die Zweitvertretung des SV Meppen. Für beide Teams geht es nicht mehr um tabellarische Veränderungen, sondern um einen versöhnlichen Abschluss der Spielzeit.

Nach einer kraftraubenden Rückserie, die von vielen Spielausfällen geprägt war, möchte der BSV Rehden die Saison mit positiven Ergebnissen beenden. Der 34. Spieltag bietet die Gelegenheit, vor heimischem Publikum noch einmal zu punkten. „Wir wollen natürlich Zuhause noch eine neue kleine Serie starten und damit die noch möglichen sechs Punkte einsammeln. Das ist das Ziel, um uns damit mit den nächsten zwei Spielen von unserem Publikum gebührend zu verabschieden“, betonte Arambasic.

Die Gäste aus Meppen, derzeit auf dem 11. Tabellenplatz mit 43 Punkten, haben in dieser Saison bewiesen, dass sie auch ohne große Schützenhilfe aus der ersten Mannschaft bestehen können. Die Hinrunde beendeten sie auf einem starken dritten Platz, mussten aber nach der Winterpause ihrem Einsatz Tribut zollen und einige unglückliche Niederlagen hinnehmen.

Besonders gefährlich ist Meppens Top-Stürmer und Kapitän Martin Raming-Freesen, der bereits 13 Tore erzielt hat. Rehdens Defensive wird auf ihn ein besonderes Auge werfen müssen. Das Hinspiel in Meppen endete mit einer Niederlage für Rehden, weshalb die Gastgeber auf Revanche sinnen.

Der BSV Schwarz-Weiß Rehden muss auf einige wichtige Spieler verzichten. Langzeitverletzte Moody Chana (Achillessehne) und Ebrima Jobe (Meniskus) stehen weiterhin nicht zur Verfügung. Zudem fehlen Keeper Romaric Grenz (Leistenprobleme), Stürmer Amadou Sarr (Fußverletzung) und Innenverteidiger Bocar Djumo (fünfte gelbe Karte). Trainer Arambasic muss daher erneut improvisieren.

Nach der 2:3-Auswärtsniederlage gegen den MTV Eintracht Celle, in der Rehden trotz zwischenzeitlichem Ausgleich am Ende ohne Punkte blieb, wollen die Schwarz-Weißen gegen Meppen II wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. „Wir hoffen, dass wir wieder von den heimischen Fans zahlreich und lautstark in den Waldsportstätten angefeuert werden und sie uns so unterstützen was die Mannschaft gut gebrauchen kann. Also morgen alle bei Bratwurst und Bier laut sein", sagt Arambasic.

Nach dem Spiel gegen Meppen hat der BSV am Pfingstmontag spielfrei, bevor am Freitag, den 24. Mai, das finale Heimspiel gegen den FSV Schöningen um 19:30 Uhr in den Waldsportstätten stattfindet. Dies gibt dem Team eine Woche Zeit zur Regeneration und Vorbereitung auf das Saisonfinale.

Der Anpfiff gegen den SV Meppen II erfolgt am Freitag um 19:30 Uhr in den Waldsportstätten. Die Fans sind aufgerufen, zahlreich zu erscheinen und ihre Mannschaft lautstark zu unterstützen.

Aufrufe: 017.5.2024, 12:24 Uhr
Christian KurthAutor