2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Union Velbert geht mit einem neuen Cheftrainer in die kommende Saison.
Union Velbert geht mit einem neuen Cheftrainer in die kommende Saison. – Foto: Union Velbert

SV Union Velbert geht mit neuem Übungsleiter in die nächste Saison

Pascal Sailer hört zum Ende der Spielzeit als Cheftrainer des SV Union Velbert auf - Kevin Weber übernimmt.

Zum Ende der Saison 2023/24 wird Pascal Sailer aus beruflichen Gründen sein Traineramt bei der 1. Mannschaft des SV Union Velbert aufgeben - der Vorstand freut sich, dass Sailer dem Verein erhalten bleibt. Er wird u.a. dem Trainer der 2. Mannschaft, Andreas Führes, zur Seite stehen. Sailer hat in turbulenten Zeiten das Traineramt der ersten Mannschaft übernommen - ihm, seinem Team und natürlich auch dem sportlichen Leiter Jakob Mizgajski gebührt der Dank des Vorstands die Herren Seniorenmannschaften in und durch die Saison 23/24 zu führen.

Der sportliche Leiter von Union Velbert, Jakob Mizgajski, konnte mit Kevin Weber einen Wunschkandidaten als Trainer für die Saison 24/25 verpflichten. Der 34-jährige Vater einer Tochter ist Angestellter der Stadt Düsseldorf und kann schon auf eine erfolgreiche Laufbahn zurückblicken: Cheftrainer bei der TuSpo Saarn, bei BW Mintard Co- und Interimstrainer und Co-Trainer in der Landes- und Oberliga beim MSV Düsseldorf.

Mizgajski über Kevin Weber: „Kevin ist ein hochmotivierter und ambitionierter Trainer der mit seinen 34 Jahren die Mannschaft erreichen und die sportlichen Ziele von Union umsetzen wird". Jakob Mizgajski führt in Zusammenarbeit mit Kevin Weber Gespräche mit potentiellen Co- und Torwarttrainern. Der Vorstand und die sportliche Leitung wünschen Kevin Weber und seinem Team viel Erfolg.

Aufrufe: 02.5.2024, 19:00 Uhr
Marcel EichholzAutor