2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
– Foto: VfL Pfullingen

VfL Pfullingen II holt mit Offensivpower und Defensivstärke den Titel

FuPa stellt die Meister, Aufsteiger und Pokalsieger vor.

Die Fußball-Saison 2023/2024 biegt auf die Zielgerade ein. Demzufolge fallen viele Entscheidungen. Besonders groß ist der Jubel bei den Teams, die Meister sind oder den Aufstieg geschafft haben oder sich Pokalsieger nennen dürfen. Und genau diese Mannschaften möchten FuPa Stuttgart und Württemberg würdigen. Wenn dein Team auch dabei sein möchte, dann schreibe uns per E-Mail an h.schmidt@fupa.net

Der VfL Pfullingen II steht bereits als Meister der Kreisliga A2 Alb fest. Das Team hat dies mit dem 4:0-Erfolg beim SV Ohmenhausen perfekt gemacht. Der Vorsprung beträgt vor den letzten drei Saisonspielen satte 11 Punkte. Somit ist dem VfL Pfullingen II der Aufstieg in die Bezirksliga nicht mehr zu nehmen. Trainer Benjamin Hübner blickt im FuPa-Interview zurück und nach vorne.

FuPa: Glückwunsch zur Meisterschaft. Da habt ihr bestimmt viel gefeiert, oder?

Benjamin Hübner: Natürlich haben wir den Aufstieg kräftig gefeiert. Die Jungs haben verdient 2 Tage Vollgas gegeben

FuPa: Hattest du mit dem Titelgewinn gerechnet bzw. wie lautete euer Saisonziel?

Benjamin Hübner: Unser Anspruch war, um die vorderen Plätze mitzuspielen. Mit gerechnet oder es fest eingeplant haben wir es nicht. Nach dem Abstieg mussten die Jungs sich erstmal ein Stück weit wieder finden. Unsicher war natürlich auch, wie die Mannschaft die neue Liga annimmt, dazu haben sie mit mir noch einen neuen Trainer bekommen.

– Foto: VfL Pfullingen

FuPa: Was hat aus deiner Sicht den Ausschlag für eure Meisterschaft gegeben?

Benjamin Hübner: Die Mannschaft bringt natürlich einiges an Qualität mit. Der größte Punkt für mich aber war, dass die Truppe nach dem Abstieg fast vollständig zusammen geblieben ist und es gemeinsam wieder ausbaden wollten. Das spricht einfach für diese unheimlich eingeschworene Truppe, wo jeder für den anderen kämpft. Uns war von Anfang an klar, dass jeder Gegner gegen uns 120 % gibt. Diese Rolle hat man als Absteiger automatisch. Mit 24 Siegen aus 25 Spielen kann ich den Jungs daher nur ein Riesen Kompliment aussprechen.

FuPa: Welche Stärken gibt es in eurem Team?

Benjamin Hübner: Mit Blick auf die Tabelle, fällt natürlich unsere Punkteausbeute und das Torverhältnis mit 115:23 auf. Wir haben nach vorne eine gewisse Power, aber vernachlässigen auch die Arbeit gegen den Ball nicht.

FuPa: Wie geht ihr in die restlichen Saisonspiele?

Benjamin Hübner: Der große Druck ist jetzt natürlich erstmal weg. Trotzdem wollen wir schauen, dass wir aus den letzten 3 Spielen bestmöglich noch 9 Punkte einfahren. Außerdem haben wir mit Degerschlacht natürlich noch eine kleine Rechnung offen

– Foto: VfL Pfullingen

FuPa: Werdet ihr das Aufstiegsrecht wahrnehmen?

Benjamin Hübner: Den Aufstieg nehmen wir natürlich an.

FuPa: Bestimmt laufen bei euch schon die Kaderplanungen für die neue Saison. Was steht an Zu- und Abgängen bereits fest?

Benjamin Hübner: Unsere Kaderplanungen sind schon recht weit voran geschritten. Lediglich 2 Spieler werden uns verlassen. Wir konnten bisher 3 externe Neuzugänge für uns gewinnen und bauen natürlich voll auf unsere A-Jugendspieler, die in den aktiven Bereich aufrücken. Dies ist für uns als Verein und unsere Philosophie unheimlich wichtig.

FuPa: Wenn du schon einen Ausblick auf die Saison 2024/2025 wagst. Welches Ziel habt ihr da?

Benjamin Hübner: Das größte Ziel wird natürlich sein, den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu schaffen und sich schnellstmöglich in der Liga zu etablieren.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Aufrufe: 02.5.2024, 17:00 Uhr
hesAutor