2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
– Foto: Janina Kampe

Viererpack im Topspiel

Mogge schießt CSC auf Platz Zwei

FuPa Nordhessen präsentiert den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

Diese Woche hat sich Jon Mogge von CSC 03 Kassel die Auszeichnung gesichert: Mit vier Toren beim 4:2-Heimsieg gegen die SG Bad Soden 1911 zeigte der 27-Jährige sich von seiner besten Seite und ist daher unser FuPa-Spieler der Woche!

FuPa: 4:2 im Topspiel gegen den Tabellendritten Bad Soden, da kann man nicht meckern, oder?

Jon Mogge: Ich hätte gerne noch eins bis zwei Tore gemacht, die Chancen dafür waren da, aber das ist dann auch meckern auf hohem Niveau.

FuPa: Du selbst hast alle Treffer für dein Team erzielt – warst du einfach gut drauf?

Jon Mogge: Na ja, das erste Tor war super von Marco Dawid & Toni Lecke rausgespielt, da musste ich am Ende nur meinen Fuß hinhalten. Bei meinem zweiten Tor hat mich Christoph Reuter super geschickt und bei meinem dritten Tor hat Kevin Nennhuber das Tor schön eingeleitet. Nur bei meinem vierten Tor war es eine Einzelleistung. Also würde ich sagen, das Team und ich waren zusammen gut in Form.

FuPa: Die sechs Siege im Fußballjahr 2024 haben euch auf Platz zwei gebracht. Geht vielleicht noch mehr, auch wenn der Abstand zum Tabellenführer Wolfhagen ziemlich groß ist?

Jon Mogge: Wir spielen zum Glück noch gegen Wolfhagen. Dort haben wir die Möglichkeit nochmal auf drei Punkte zu verkürzen. Beide Mannschaften haben noch schwierige Spiele vor der Brust und wer am Ende ganz oben steht, hat es dann auch verdient. Wir gucken aber von Spiel zu Spiel und wissen, dass wir Wolfhagen jagen und gleichzeitig von Bad Soden gejagt werden.

FuPa: Du bist mit 27 Jahren im besten Fußball-Alter. Wie sehen deine persönlichen Ziele aus, soll es vielleicht nochmal ein oder zwei Ligen höher gehen?

Jon Mogge: Persönlich will ich fit bleiben, Tore schießen und der Mannschaft helfen. Mein Ziel ist es aufzusteigen, um auf jeden Fall nochmal eine oder auch irgendwann zwei Ligen höher zu spielen. Träumen darf man ja immer!

FuPa: Ein Wort noch zum nächsten Spiel, ihr müsst zum Tabellenzehnten, dem SV Flieden. Das wird in Anbetracht ihrer guten Form sicher kein Spaziergang, oder?

Jon Mogge: Flieden ist aktuell stark, wir werden sie auf jeden Fall nicht unterschätzen, aber wenn du hoch willst, musst du diese Spiele gewinnen. Außerdem fahre ich mit gemischten Gefühlen dorthin. Das letzte Mal war ich in der Saison 19/20 mit Hessen Kassel dort am letzten Spieltag. Wir haben 3:1 gewonnen, wo ich auch getroffen habe, aber sind leider in letzter Sekunde nicht aufgestiegen, weil Gießen im Parallelspiel unentschieden gespielt hat.

Aufrufe: 01.5.2024, 12:50 Uhr
GUNAutor