2024-06-24T10:12:48.875Z

Ligabericht

0:2 gedreht

GL GI/MR: +++ Sturmlauf des SC in der zweiten Halbzeit belohnt +++

LAHNAU-WALDGIRMES . Als Gorniok in der 47. Minute beim Stande von 2:0 für den TSV Kirchhain alleine auf das Tor der Waldgirmeser U23 zulief, schienen die Felle für den Gastgeber endgültig davon zu schwimmen. Doch Torhüter Fabian Engelhard verhinderte mit einer Fußabwehr das 0:3. Was folgte, war ein Sturmlauf der Gastgeber, die noch in einen 4:2-Sieg mündete.

SC Waldgirmes U23 - TSV Kirchhain 4:2

In der ersten Halbzeit agierte der SCW leicht feldüberlegen, spielte bis zum Kirchhainer Strafraum gefällig, der letzte Pass zum Torabschluss wollte aber nicht gelingen. Die Gäste blieben durch Konter gefährlich und hatten in der 24. Minute durch Philipp Bromm bereits einen vielversprechenden Abschluss, ehe Andre Dörr in der 42. Minute von einem Ausrutscher des SC-Mittelfeldmannes Mert Ciraci profitierte, alleine aufs Tpor zustrebte und überlegt abschloss. Nur zwei Minuten später erhöhte TSV-Torjäger Cevayir Kilercioglu auf 2:0, als die SC-Abwehr nach einem weiten Schlag zu hoch stand.

Die Wende leitete in der 57. Minute Co-Trainer Mario Schappert ein, als er in bewährter Manier einen Foulelfmeter zum 1:2 versenkte. Waldgirmes machte nun weiter Druck und Jafar Azizi köpfte in der 72. Minute einen Günes-Eckball zum Ausgleich in die Maschen. Einen schönen Angriff über Dominik Gros und Mazlum Celik, der sich außen durchsetzte und den Ball zurücklegte, schloss Deniz Günes in der 80. Minute mit einem Schuss in den Winkel zum 3:2 ab. Den Schlusspunkt unter die erfolgreiche Aufholjagd setzte Schappert in der 83. Minute mit seinem zweiten Strafstoßtor.



Aufrufe: 08.3.2015, 22:00 Uhr
Hans-Ulrich WinterAutor