2024-09-18T12:22:00.113Z

Allgemeines
<b>F: Volkhard Patten</b>
<b>F: Volkhard Patten</b>

Alfhausen muss zum Spitzenreiter

Merzen II will mit Sieg in Fahrt kommen

Verlinkte Inhalte

Am Mittwochabend stehen in der Fußball-Kreisliga Nord drei Nachholspiele mit Altkreisbeteiligung an.
Um 19 Uhr empfängt Blau-Weiß Merzen II den Aufsteiger TSV Wallenhorst II. „Wir wollen am Mittwoch endlich mal einen Dreier holen, um überhaupt in Fahrt zu kommen“, sagt Merzens Trainer Peter Deters. Bisher haben die Löwen nur drei Punkte aus drei Unentschieden auf dem Konto.
Eine halbe Stunde später wird das Auswärtsspiel der SG Voltlage in Kalkriese angepfiffen. Nach dem starken Auftritt in Rulle sieht die Sportgemeinschaft die Chance für weitere Punkte: „Wir gehen selbstbewusst nach Kalkriese und werden versuchen, dort drei Punkte zu holen“, so Coach Ulrich Elseberg. Definitiv ausfallen wird Außenverteidiger Johannes Brinkmann, der sich am Sonntagsspiel die Nase gebrochen hat.
Zur selben Zeit wird das ungleiche Duell zwischen TuS Berge und SV Alfhausen ausgetragen. Die Berger sind Tabellenführer dank des überragenden Torverhältnisses. Durch einen Sieg im Nachholspiel gegen den SVA würde man Eintracht Rulle noch deutlich auf Distanz halten. Doch auch die Gäste haben nach dem Erfolg am Wochenende eine breite Brust. „Wir sind zwar sicher die bessere Mannschaft, müssen aber mit der richtigen Einstellung in das Spiel gehen“, meint Berges Trainer Torsten Strieder.
Aufrufe: 016.3.2016, 10:00 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor