2024-11-22T08:24:04.050Z

Transfers
Mustapha Amari verlässt den HFC II in Richtung VfL Halle 96. F: Rinke
Mustapha Amari verlässt den HFC II in Richtung VfL Halle 96. F: Rinke

Amari verabschiedet sich vom HFC

Der Nachwuchsspieler verlässt die U23 des Drittligisten in Richtung VfL Halle 96

Vor dem 4. Spieltag und dem Heimspiel gegen den FC Eisenach ist der VfL Halle 96 noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Der Oberligist verpflichtet kurzfristig Mustapha Amari vom Stadtrivalen Hallescher FC. Dort spielte Amari in der U23 und galt als einer der Spieler, der bei einer guten Entwicklung den Sprung in den Profikader hätte schaffen können. Jetzt entschied er sich für das Angebot des VfL Halle 96.

Beim VfL ist nach der Vertragsauflösung von Robin Huth wieder Luft im Budget gewesen - und das nutzte der Oberligist offenbar für diesen Coup. Amari gibt mit dieser Entscheidung, zum Oberligisten zu wechseln, wohl selber offenbar die Hoffnung auf, beim HFC in der Drittliga-Mannschaft eine Chance zu bekommen. Damit wird es vorerst bei 39 Minuten Drittliga-Luft bleiben, die Amari in der letzten Saison in zwei Einsätzen schnuppern konnte.

Amari ist ein ballsicherer und torgefährlicher Mittelfeldspieler (14 OL-Tore in der letzten Saison), der in der Oberliga jeder Mannschaft helfen kann. Nach Finn Peters und Frunsik Hovhannisyan ist Amari bereits der dritte U23-Spieler, der in dieser Saison vom HFC zum VfL wechselt.

Aufrufe: 030.8.2014, 10:21 Uhr
Thomas RinkeAutor