2024-09-18T12:22:00.113Z

Ligavorschau
Pirkensee-Ponholz II will auch gegen Hohenschambach II auf Kurs bleiben F: Zeitler
Pirkensee-Ponholz II will auch gegen Hohenschambach II auf Kurs bleiben F: Zeitler

An die Leistung gegen Hemau II anknüpfen

Pirkensee-Ponholz II ist am Sonntag um 18.45 Uhr bei der SG Hohenschambach II gefordert und will dabei wieder ein Erfolgserlebnis feiern

Verlinkte Inhalte

Für die zweite Mannschaft des ATSV geht die Saison in der B-Klasse weiter. Dabei will man auch im Spiel gegen die SG Hohenschambach II ungeschlagen bleiben. Nach zwei Spieltagen belegt Pirkensee-Ponholz II mit vier Punkten den dritten Tabellenplatz.

Nach dem Unentschieden zum Auftakt gegen die SG Holzheim/Kallmünz II beeindruckte der ATSV mit einem 6:2 Sieg gegen den TV Hemau II. Dieses Spiel begann erdenklich schlecht, da Hemau II schon nach gut 20 Minuten durch Tore von Eugen Benks und Sergej Frank mit 2:0 in Führung lag. Kurz vor der Halbzeit gelang Alexander Krös der Anschlusstreffer.

In die zweite Hälfte startete Pirkensee-Ponholz II optimal. Dominik Aumeier erzielte in der 47. Spielminute den Ausgleich. Keine zehn Minuten später drehte der kurz zuvor eingewechselte Johann Lingl die Partie. Damit hatte man aber noch nicht genug. Alexander Krös (69.) und Johann Lingl (88.) waren nochmals erfolgreich. In der Schlussminute stellte Ersin Ersoy den Endstand von 6:2 her.

Gegen Hohenschambach II will man natürlich wieder eine ähnlich gute Leistung abrufen. Dabei trifft man auf eine Mannschaft, die nicht so gut in die Saison gestartet ist. Zum Auftakt gab es eine 0:5 Niederlage gegen Pielenhofen/Adlersberg II. Dann folgte aber ein respektables Unentschieden gegen Haugenried.

Der ATSV wird den Gegner also auf keinen Fall unterschätzten. Noch ist es schwierig die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Mannschaften zu beurteilen.
Aufrufe: 014.8.2015, 12:58 Uhr
Tobias WildAutor