2024-06-24T10:12:48.875Z

Pokal
Barleben bejubelt das Weiterkommen im Landespokal   (F. Stephie Baier)
Barleben bejubelt das Weiterkommen im Landespokal (F. Stephie Baier)

Barleben mit Last-Minute Sieg

Oberligist FSV Barleben siegte bei Lok Aschersleben mit 1:0 +++ Neumann mit dem Tor des Abends

Kurz vor Ultimo sorgte Angreifer Denis Neumann mit dem Tor des Tages beim Oberligisten FSV Barleben für große Erleichterung. Während der gesamten Spielzeit präsentierte sich Lok Aschersleben als ein ebenbürtiger Gegner in Runde eins des Landespokals.

SV Lokomotive Aschersleben - FSV Barleben 0:1

"Wir sind wieder ein Stück weiter und haben uns für die gute Trainingsarbeit belohnt" kommentiert Lok-Trainer Henri Trautmann die knappe Niederlage gegen den Oberligisten. Seine Mannschaft "setzte nahezu alles eins zu eins um. Wir machten es dem Favoriten sehr schwer gemacht, gute Chancen zu kreieren. Zudem blieben wir durch ein zielstrebiges Umschaltspiel auch stets gefährlich. Durch eine durchgängige geschlossene Mannschaftsleistung hielten wir das Spiel bis zur letzten Minute offen." so der Coach.
Das am Ende die Sensation ausblieb, lag daran, dass die Lok-Defensive den wuchtigen FSV-Stürmer Denis Neumann für einen Moment aus den Augen verlor und dieser eiskalt die 1:0-Führung für den Gast markierte.

Für Aschersleben beginnt am kommenden Samstag mit dem Gastspiel in Heyrothsberge die Landesliga-Saison 2015/16. Der FSV Barleben startet bereits am Freitagabend vor heimischer Kulisse gegen Mitaufsteiger FC International Leipzig in das Abenteurer Oberliga.

Tore: 0:1 Denis Neumann (86.)

Zuschauer: 84



Aschersleben (in weiß) wehrte sich bis zum Schluss gegen den Favoriten (F: Stephie Baier)


Aufrufe: 08.8.2015, 15:52 Uhr
Robert KeglerAutor