2024-09-23T08:25:24.421Z

Testspiel
Testspielsieg: Briesen II (im Bild) schlägt den FC Union Frankfurt. Foto: Thomas Sabin
Testspielsieg: Briesen II (im Bild) schlägt den FC Union Frankfurt. Foto: Thomas Sabin

Briesen II schlägt Union Frankfurt

Ein halbes Dutzend Tore schoss die zweite Mannschaft der Blau-Weißen gegen den Kreisoberligisten aus Frankfurt

Ungewöhnliche Spielstätte für ein Vorbereitungsspiel: Ostbrandenburgligist Union Frankfurt trägt seine Tests gelegentlich auf dem Kunstrasenplatz im benachbarten Slubice aus. So auch gegen Blau-Weiß Briesen II.

Verstärkt durch einige Spieler aus dem Landesliga-Kader, galt es für die Gäste, ihren Rhythmus zu finden. In Hinblick auf die in knapp zwei Wochen beginnende Rückrunde der Kreisliga Mitte wollte Trainer Torsten Heese zudem einige taktische Varianten testen.

In Halbzeit eins passierte vor den Toren wenig. Die Briesener hielten den Ball in den eigenen Reihen und versuchten, über die neu formierte Viererkette Sicherheit ins Spiel zu bekommen. Nach vorne fehlte allerdings häufig die Präzision. In der 36. Minute war es Heimkehrer Max Wenzel, der die Blau-Weißen mit einem sehenswerten Linksschuss dann aber doch in Führung brachte.

Die kurzzeitig entstehende Unruhe nach dem Seitenwechsel, die mit ein paar Umstellungen bei den Briesenern einherging, nutzte der Frankfurter Mongi Ben Mohammed Ben Fredj zum Ausgleich (49.). Nur sechs Minuten später stellte Wenzel, nach einer Ecke des vom 1. FC Frankfurt II gekommenen Neuzugangs Maik Bonack, den alten Abstand wieder her.

In der Schlussviertelstunde drehten die Gäste dann noch einmal richtig auf, kam durch Konter über die schnellen Außen Christoph Hanke und Martin Müller zu weiteren guten Gelegenheiten. Letztlich machten Dennis Lucke mit einem Doppelpack, Tino Gottschalk sowie Wenzel mit seinem dritten Treffer das halbe Dutzend voll.

Aufrufe: 08.2.2016, 19:50 Uhr
MOZ.de / Heiko Hempel und Thomas SabinAutor