2024-09-18T12:22:00.113Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

CfR II an der Spitze

Bilfingen und Calmbach rutschen ab / Singen übernimmt Rang zwei / Bauschlott mit Achtungserfolg

Verlinkte Inhalte

Führungswechsel an der Tabellenspitze der Kreisliga Pforzheim. Dort steht nach dem Wochenende wieder der CfR Pforzheim II ganz oben. Auf Rang zwei folgt der FC Germania Singen. Dagegen leisteten sich Bilfingen und Calmbach kleinere Schwächen und mussten sich mit Unentschieden zufrieden geben.

FV Langenalb - FC Germania Singen 1:2
Denny Andrijevic (19. Spielminute) und Raphael Föhl nach einer Stunde sicherten Singen die drei Punkte. Igor Anselm (48.) besorgte kurz nach der Pause den zweischenzeitlichen Ausgleich.



FC Alemannia Wilferdingen - 1. CfR Pforzheim II 1:4
Keine Mühe hatte die zweite Mannschaft des 1. CfR in Wilferdingen. Daniel Calo war dabei der überragende Akteur, der alle vier Gästetreffer (12., 24., 82., 87.) markierte. Das zwischenzeitliche 1:1 fiel durch Stjepan Simicic (18.).

FV 09 Niefern - SpVgg Conweiler-Schwann 1:0
Den einzigen Treffer des Tages steuerte Jonathan Kalt in der 50. Spielminute bei. Für CoSchwa war diese Niederlage ein mächtiger Dämpfer im Meisterschaftsrennen. Denn dort hat man nun vier Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze.


SpVgg Zaisersweiher - TSV Grunbach 2:3
Grunbach führte zur Halbzeitpause nach Treffern von Tim Reule (16.), Micael Marques (19.) und Salvatore Tommasi (22.) eigentlich bereits sicher mit 3:0. Doch nach dem Wechsel sorgte Salman Öztürk (61., 70.) noch einmal für Spannung.


TSV Weiler - 1. FC Dietlingen 1:3
Obwohl Weiler in der 20. Spielminute durch Marco Diebold in Führung ging, standen die Gastgeber am Ende mit leeren Händen da. Denn Simon Mössner glich kurz vor der Halbzeitpause zunächst aus (43.) Birkan Gümüs (64., 88.) brachte Dietlingen nach dem Seitenwechsel dann auf die Erfolgsspur.

FC Fatihspor Pforzheim - TuS Bilfingen 2:2
Für die Gastgeber sicherte Serhat Gülbas (71.) den Punktgewinn, nachdem die zwischen zeitliche Führung durch Turgay Yildirim (22.) verspielt wurde. Denn Ignazio Scozzari (51.) und Oguzhan Celebi (61.) hatten das Geschehen zu Beginn der zweiten Halbzeit zugunsten der Gäste gedreht.

1. FC Calmbach - FV Öschelbronn 1:1
Matthias Lenhard hatte Calmbach in der 32. Minute in Führung geschossen und es sah so aus, als könnten die Gastgeber diesen knappen Vorsprung über die Zeit bringen. Doch in der Nachspielzeit traf Francesco Grifo dann doch noch zum Ausgleich.

1. FC Bauschlott - FSV Buckenberg 0:0
Keine Tore gab es in Bauschlott und so treten beide Mannschaften weiter auf der Stelle. Während der 1. FC weiter im Tabellenkeller feststeckt, verpasste es Buckenberg durch die Nullnummer, sich in eine bessere Ausgangsposition im Titelrennen zu befördern.

Aufrufe: 09.3.2015, 09:38 Uhr
red.Autor