2024-09-18T12:22:00.113Z

Der Spieltag

CSV mit Pflichtsieg

Der CSV Düren gewinnt gegen Schlusslicht FC Düren 77 ll mit 2:0

Verlinkte Inhalte

Nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer GFC stand heute mit Düren 77 das Tabellenschlusslicht als Gegner für den CSV bereit. Vom Anpfiff weg entwickelte sich auf der Asche der 77er ein Kreisliga-B-Spiel der Kategorie "unansehnlich".

Der CSV konnte nie sein Spiel komplett durchsetzen, was dazu führte, dass es kaum Torraumszenen gab. So ging es auch folgerichtig mit 0:0 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit startete allerdigs direkt besser für den CSV. Ein Ball konnte nach einer kurzen Kombination im Mittelfeld schön auf Dück durchgesteckt werden, der den Ball von rechts sicher im langen Eck unterbringen konnte.

In der Folge konnte der CSV etwas sicherer kombinieren und kam so etwa 20 Minuten später zur 2:0-Führung durch Teichrüb. Der nahm sich aus 25 Metern ein Herz und setzte den Ball unhaltbar
unter die Latte.

Eine höhere Führung blieb dem CSV verwehrt, das 3:0 wurde wegen mutmaßlichem Foulspiel nach dem Torabschluss vom "karten-zeig-freudigen" Schiedrichter nicht gegeben. So endete ein nicht schönes Spiel verdient mit 2:0 für den CSV.

Aufrufe: 017.11.2015, 13:07 Uhr
Michael Schmetter (Christlicher Sport-Verein DürenAutor