2024-09-18T12:22:00.113Z

Pokal

Die zweite Runde hat es in sich

In dieser Woche steht die zweite Runde im Kreispokal auf dem Programm. Dabei gibt es zahlreiche Knüller.

Verlinkte Inhalte

Es ist zwar erst die zweite Runde, aber der Fußball-Kreispokal wartet in dieser Woche dennoch bereits mit zahlreichen Schlagerspielen auf. Einige hoch gehandelte Teams werden sich schon verabschieden müssen.

Der Reigen der brisanten Begegnungen beginnt bereits am Dienstag um 19.30 Uhr, wenn auf der „Heide“ Landesliga-Absteiger SF Troisdorf 05 den Mittelrheinliga-Mitfavoriten FC Hennef 05 empfängt. Weiter geht's dann am Mittwoch mit dem Gastspiel des FVM-Ligisten TSV Germania Windeck beim Bezirksliga-Absteiger und A-Klassen-Topfavoriten SV Menden. Des Weiteren kommt es zu zwei Bezirksliga-Duellen: In Bergheim gibt's das Troisdorfer Stadtderby zwischen dem SV Bergheim und dem 1. FC Spich, in Breitscheid steht das Aufeinandertreffen zwischen dem FSV Neunkirchen-Seelscheid und dem ASV Sankt Augustin auf dem Programm.

Chancen rechnet sich auch der starke A-Ligist SSV Kaldauen gegen den Neu-Bezirksligisten FC Hertha Rheidt aus; in der letztjährigen Meisterschaftsrunde siegten die Kaldauer auf eigenem Platz. Und auch A-Ligist TuS Altenrath möchte nur allzu gern dem klassenhöheren Nachbarn SV Lohmar ein Bein stellen.

Hier geht es zur Pokalübersicht:

Aufrufe: 027.7.2015, 08:35 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor