2024-09-23T08:25:24.421Z

Transfers

Dragutinovic leitet Haselünner Neuaufbau

Der 53-Jährige wird Trainer beim Noch-Bezirksligisten

Verlinkte Inhalte

Jetzt ist es amtlich: Branko Dragutinovic kehrt nach vier Jahren als Trainer zum Haselünner SV zurück und soll dort den Neuaufbau in der Kreisliga Emsland leiten.

„Branko ist ein absoluter Wunschkandidat“, betont Charly Vehmeyer als kommissarischer Vorsitzender der Fußballabteilung, „er kennt die Strukturen und auch einige Spieler, die er selbst seinerzeit an den Herrenbereich herangeführt hat.“ Der 53-Jährige, der in seiner aktiven Zeit beim SV Meppen, VfL Herzlake und TuS Lingen gespielt hat, war bereits von 2007 bis 2011 Trainer des Haselünner SV. Danach trainierte Dragutinovic mehrere Jahre den SV Groß Hesepe in der Kreisliga und zuletzt in der 1. Kreisklasse Mitte. Wenig erfolgreich verlief sein Engagement beim VfL Herzlake, wo er in der Saison 2012/2013 schon nach neun Spielen seinen Hut nehmen musste. Vor seinem ersten Engagement hatte Dragutinovic erfolgreich beim ASV Altenlingen gearbeitet.

Vehmeyer ist überzeugt davon, dass Dragutinovic der richtige Mann ist für den Neustart in der Kreisliga. „Er will genau wie wir etwas Neues in Haselünne aufbauen.“ Zur Trennung von Alo Weusthof, der die Haselünner in zwei Jahren in das Bezirkspokalendspiel und an die Spitze der Bezirksliga geführt hat, sagte Vehmeyer: „Ich bin mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Man trennte sich einvernehmlich. Ziele und Ansprüche liegen einfach zu weit entfernt in der nächsten Saison.“

Aufrufe: 09.4.2015, 12:00 Uhr
Mirko NordmannAutor