2024-09-18T12:22:00.113Z

Allgemeines
André Luge und Co. werden im Juni auf dem Pettendorfer Sportplatz auflaufen. Foto: Fleischmann
André Luge und Co. werden im Juni auf dem Pettendorfer Sportplatz auflaufen. Foto: Fleischmann

Eine ganze Gemeinde freut sich auf das Spiel des Jahres

Jahn Regensburg kommt am 18. Juni nach Pettendorf und tritt gegen den FC Pielenhofen-Adlersberg an

Wenn die Vorfreude eines Fußballklubs und einer ganzen Gemeinde schon Monate vor einem Fußballspiel rießig ist, dann muss es ein ganz besonderes Spiel sein. Und das ist es im Falle des FC Pielenhofen-Adlersberg. Kein Geringerer als der SSV Jahn Regensburg, dann hoffentlich Drittligist, hat sich für ein Freundschaftsspiel gegen die Kreisligatruppe angekündigt - Ein Spiel für, das man als junger Fußballer lebt, eben, wie FC-Vorstand Christian Brandl sagt. Das ungleiche Duell wird am 18. Juni, Anstoß ist um 18 Uhr, auf dem Pettendorfer Sportplatz ausgetragen.

Im Oktober letzten Jahres war es Brandl gelungen, mit den Verantwortlichen des ostbayerischen Renommierklub ein Freundschaftsspiel auszumachen. Für diesen Knüller wird der FC Pielenhofen-Adlersberg extra ein Business Zelt aufbauen, in dem die Sponsoren, Ehrengäste, Helfer und Spieler durch einen Catering Service verpflegt werden und in dem nach dem Spiel eine Pressekonferenz stattfinden wird. Wer noch Bedarf an Tickets für das VIP Zelt hat, sollte sich schnellstens bei Christian Brandl unter christian02.brandl@conti.de melden, da das Kontigent begrenzt ist und nur noch sehr wenige Plätze verfügbar sind.

Nach der Pressekonferenz gegen 20.30 Uhr wird am Pettendorfer Sportgelände ein Publik Viewing des EM-Spiels Österreich gegen Portugal stattfinden, zu diesem wird dann das Zelt auch für alle Gäste geöffnet. In der Halbzeitpause des Spiels wird eine Verlosung stattfinden, deren Gewinner beim Goldenen Schuss einen Gewinn über 250 Euro von Vergölst Reifen und Auto Service ausspielen. Im Vorfeld des Spiels findet von 10 bis 15 Uhr die Dorfmeisterschaft mit rund einem Dutzend Mannschaften statt. Natürlich gehört zu einem solchen Spiel auch ein Stadionsprecher und das wird kein Geringerer sein als Armin Wolf, die „Stimme Ostbayerns“. Er und der Stadionsprecher des SSV Jahn, Christian Sauerer, werden durch das Programm führen.

Die Gastgeber hoffen auf viele Zuschauer, die dem Spiel einen würdigen Rahmen geben sollen. Wir erwarten eine satte Kulisse von 1000 Zuschauern + X, meint Christian Brandl. Der Vorstand des Dorfklubs spürt schon jetzt, drei Monate vor dem Spiel, das „Knistern“ bei Spielern und Verein. Die Vorfreude bei den Spielern, dem Verein und auch den Sponsoren ist spürbar. Brandl betont nochmals seinen großen Dank an die grandiose Anzahl der Sponsoren, die Bürgermeister der Gemeinde Pettendorf und Pielenhofen, Eduard Obermeier und Reinhold Ferstl, die Fördervereine sowie allen Helfern, die bei der Planung des Spiels mithelfen. Ohne diese Unterstützung sei eine Durchführung solch einer Veranstaltung nicht möglich.

Aufrufe: 016.3.2016, 19:00 Uhr
Florian WürtheleAutor