2024-06-24T10:12:48.875Z

Ligabericht
F: Doris Leißing
F: Doris Leißing

Erste Matchbälle vergeben

1:3 - Andervenne scheitert auch in Limmer

Verlinkte Inhalte

Für die Party auf der Heimfahrt fehlte ein Sieg. Dafür kamen die Fußball-Regionalligistinnen von Heidekraut Andervenne in Limmer jedoch nicht in Frage. Mit schweren Beinen agierte man bei der 1:3-Niederlage zu naiv, wie Trainer Gerd Leugers fand.

,,Uns fehlte das gewisse Etwas, der unbedingte Wille", meinte der Trainer und fügte an: ,,Außerdem bekommen wir manchmal die kuriosesten Gegentreffer." Wie beim 0:1, als Limmers Victoria Kauke eine Flanke aus 40 Metern über den Fuß rutschte und hinter Marina Kueck im Netz landete. Andervenne kam durch Luisa Pelle (19.) zum 1:1-Ausgleich, nachdem Judith Mey sich auf der Außenbahn freigespielt hatte und in die Mitte legte. In der Folge verpasste Andervenne bei einer Ecke jedoch die hochkarätige Chance zum 2:1. ,,Das Unentschieden zur Pause ging trotzdem in Ordnung", meinte Leugers.

In der zweiten Halbzeit zeigte Mitaufsteiger Limmer den emsländischen Gästen wie es funktioniert. TSV-Spielerin Kristina Gluth ging nach einer Ecke engagiert zum Ball und traf zur erneuten Führung. Nach dem 3:1 durch Kauke (75.) fehlte Andervenne die Kraft zur Aufholjagd. ,,Da haben wir gemerkt, dass das Spiel am Freitag Kräfte gekostet hat", erkannte Leugers. In den zwei verbleibenden Spielen benötigt Andervenne also noch Punkte, falls die Konkurrenz weiter punktet.

Aufrufe: 04.5.2015, 15:30 Uhr
Tobias AhrensAutor