2024-06-24T10:12:48.875Z

Ligavorschau

Erster Auswärtssieg verpasst

Gerderath unterliegt trotz Führung bei Burgwart-Bergstein 2:4

Verlinkte Inhalte

Es war wieder einmal nichts mit dem ersten Auswärtssieg der Gerderather Landesligahistorie. Die Mannschaft verlor am Donnerstagabend im Nachholspiel bei der Germania Burgwart-Bergstein mit 2:4 (1:2), dabei begann die Partie denkbar gut für den Gast.

Nuri Yagicibulut brachte seine Mannschaft früh mit 1:0 in Führung (5.), doch lange halten sollte diese nicht. Sebastian Esser egalisierte nur wenige Minuten später (13.) und Yusuf Duman konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff noch erhöhen (43.).

Sparta zeigte sich nach den Seitenwechsel unbeeindruckt und steckte nicht auf. Philipp Wilms, der zuletzt noch seine Sperre absitzen musste, brachte die Gäste zurück in die Partie (49.). Aber Sparta kriegte die Löcher in der Defensive einfach nicht gestopft. Maximillian Weinberger (59., 84. Foulelfmeter) entschied das Spiel dann per Doppelpack. Besonders das 2:4 hat aus Sicht der Gerderather einen ganz bitteren Beigeschmack. Wenige Augenblicke vorher hatte Engin Sentürk das 3:3 auf dem Fuß, traf aber nur die Lattte. Die Hausherren sicherten sich den Abpraller und leiteten umgehend den Konter ein, der zum entscheidenden Elfmeter führte. „Wir hätten hier heute mindestens einen Punkt mitnehmen müssen“, zeigte sich Coach Bernd Nief nach dem Spiel enttäuscht. Das Spiel nach vorne funktionierte heute gut, aber wir haben als Team nicht gut verteidigt.“ Im Spiel am Sonntag bei Lich-Steinstraß (15 Uhr) „muss das besser werden“.

Aufstellung: Krimp, Ratajski, Philipp Wilms, Pascal Wilms, David Wozniak, Jansen, Gjosha, Knorn (61. Lehmann), Bausch, Yagicibulut, Sentürk

Aufrufe: 027.3.2015, 09:39 Uhr
flo I AZ/ANAutor