HOCHTAUNUS (ost). Den Favoriten ins Wanken gebracht: Die Gruppenliga-Fußballer des FC Neu-Anspach unterlagen beim Spitzenreiter Türk Gücu Friedberg mit 0:1 (0:0). Das Tor des Tages erzielte Abdelkader Jellouli in der 73. Minute. Der FC bleibt damit Zehnter in der Tabelle. Pech für die Kleeblattstädter, dass Keeper Mario Schreiber nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler verletzt ausschied.
,,Das war heute ein Spiel zweier Teams auf Augenhöhe", fasste Neu-Anspachs Coach Raffaele Parisi die Partie zusammen. In den 90 Minuten schenkten sich beide keinen Zentimeter des Kunstrasens in Rosbach. Der FC hielt beim Favoriten vor allem in den Zweikämpfen dagegen. ,,Die Jungs haben super gekämpft und hatten sich einen Punkt redlich verdient", lobte Parisi sein Team.
Denn vor allem in der zweiten Hälfte fanden die Gäste immer wieder geschickt ein Mittel, das schnelle Kurzpass-Spiel der Gäste zu stören. Vor der Pause neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend. Gefahr für das Neu-Anspacher Tor kam nur bei schnellen Angriffen auf. Friedberg ließ da allerdings die letzte Konzentration vermissen.
In der zweiten Hälfte drängten die Gastgeber noch mehr auf eine Entscheidung. Sie hatten die Rechnung allerdings ohne den Gegner gemacht. In der von Maximilian Lorenz umsichtig dirigierten Abwehr fand sich keine Lücke. So musste ein Sonntagsschuss aus 28 Metern herhalten, um das Spiel für die Gastgeber zu entscheiden. Nach einem Einwurf und einer Flanke in den Rücken der Abwehr war Abwehrspieler Jellouli zur Stelle und überraschte den eingewechselten A-Jugend Keeper der Neu-Anspacher, Johannes Knierbein, mit einem strammen Schuss. ,,Pech für ihn, dass so ein Ding dann reingeht. Er hat seine Sache wirklich gut gemacht", fand Parisi nachher tröstende Worte. Leo Caic, Trainer der Usinger TSG, wird als Beobachter der Partie jedenfalls seine Schlüsse für das Top-Spiel am kommenden Sonntag in Usingen gezogen haben.
Zwei UTSGler kommenAm Rande des Spiels bestätigte Teamchef Michael Caspari indes drei Neuzugänge. Von der Usinger TSG wechseln Jonas Wanzke und Denis Crecelius nach Neu-Anspach. Die Fraktion der ehemaligen Usinger ergänzt mit Stürmer Dominik Trivilino (vom Gießener Gruppenligisten FC Cleeberg) ein dritter Akteur zur neuen Saison.
Türk Gücü Friedberg: Koc; Kadi (82. Yalcin), Jellouli, Saletnik, Chekmazov, Usic, Cigdem (90. Mujzda), Chehab (90.+3 Kaplan), Clark, Ucar, Aozgagh.
FC Neu-Anspach: Schreiber (46. Knierbein); Selzer, Gette, E. Weber, Müller, R. Gilles (62. Maurer), M. Weber, Gara Ali, Pauls, Zamanyan (56. Hildbrandt), Lorenz.
Tor: 1:0 Jellouli (73.) - Schiedsrichter: Ballweg (Zwingenberg).