2024-06-24T10:12:48.875Z

Ligabericht
Trainer Peintinger dürfte über die Zusagen der Spieler hoch erfreut sein   Foto: Tschannerl
Trainer Peintinger dürfte über die Zusagen der Spieler hoch erfreut sein Foto: Tschannerl

FC Miltach macht "Nägel mit Köpfen"

Zahlreiche Spieler gaben bereits ihre Zusage für die kommende Spielzeit

Verlinkte Inhalte

In den kommenden Wochen muss der Miltacher FC noch eine Reihe von schweren Punktspielen absolvieren, bis entschieden ist, in welcher Spielklasse der FCM in der bevorstehenden Saison 2015/16 antreten wird. Aber zumindest kann Miltachs Coach Gerhard Peintinger schon mal personell für die nächste Saison planen.

Bereits am Samstag nach der Mitgliederversammlung gab Miltachs Fußball-Abteilungsleiter Günter Vogl die Mitteilung preis, dass sein komplettes Team der ersten Mannschaft, Trainer, Spieler und Betreuer, auch in der nächsten Saison wieder geschlossen auf die Jagd nach Punkten gehen will.

Dies ist bereits die zweite Saison in Folge, dass das Miltacher Team geschlossen beieinander bleibt und ein Ausdruck dessen, dass es innerhalb der Mannschaft hundertprozentig funktioniert und wirklich alle an einem Strang ziehen.

Auch die Vorstandsschaft des FC Miltach ist sehr erfreut, dass alle Spieler ihre Zusage für die kommende Saison gegeben haben. Norbert Neumeier ist zuversichtlich, dass der FCM nun endlich den schmerzhaften Abstieg aus der Bezirksliga vor zwei Jahren erfolgreich bewältigt hat. "Im Team stimmt die Mischung aus erfahrenen Spielern wie Oliver Bindl, Christian Stocker und Simon Dendorfer, sowie unseren jungen, talentierten Nachwuchstalenten". Eine Signalwirkung hatte sicherlich die Zusage von Ausnahmekeeper Oliver Bindl. Die Verantwortlichen um Trainer Gerhard Peintinger sind überzeugt in den entscheidenden Dingen offenbar alles richtig gemacht zu haben. Bis zum Saisonstart 2015/ 16 möchten die Verantwortlichen des FCM das Team punktuell noch weiter verstärken und freuen sich schon auf einen hoffentlich ähnlich erfolgreichen Saisonverlauf wie in dieser Saison.

Aufrufe: 02.4.2015, 10:00 Uhr
cpjAutor