2024-09-18T12:22:00.113Z

Pokal

Flensburg 08 lässt Satrup keine Chance

Viertelfinale: 5:1-Pokalsieg gegen den TSV Nordmark

Mit einer überzeugenden Leistung setzte sich Schleswig-Holstein-Ligist Flensburg 08 im Viertelfinale des Kreispokal mit 5:1 (2:0) beim Verbandsligisten TSV Nordmark Satrup durch und muss nun im Halbfinale am 28. April beim TV Grundhof antreten. ,,Es war ein verdienter Erfolg für 08, weil der Leistungsunterschied vor allem im zweiten Abschnitt sehr deutlich wurde", meinte Satrups Coach ,,Max" Jacobsen.

Nordmark gestaltete in der kampfbetonten, aber dennoch fairen Partie die erste Halbzeit offen. Jörg Dierkes und Sven Beck verganben Chancen für eine Angeliter Führung. Geführt vom starken Holtze übernahmen die Gäste dann mehr und mehr das Kommando. Nach Zuspiel von Alexander Zeh brachte Holtze sein Team im Nachsetzen 1:0 in Front (24.). Praktisch mit dem Pausenpfiff erhöhte Flemming Barth nach einem Pass in die Schnittstelle auf 2:0 (45.).

Für Jacobsen war das ,,ein psychologisch denkbar ungünstiger Zeitpunkt". Sein Team konnte danach nicht mehr an die gute Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Bei den Flensburgern machten die zur Pause eingewechselten Ihab Hathat und Gianluca Siefert zusätzlich Druck. Und als Hathat auf 3:0 (57.) erhöhte, war das Spiel entschieden. Torjäger Sebastian Kiesbye ließ durch zwei Abstauber noch die Treffer vier (73.) und fünf (87.) folgen. Das zwischenzeitliche 1:4 durch Sven Beck war nur Makulatur (86.). ,,Mein Team konnte dem Tempo von 08 nach der Pause nicht mehr folgen. Die Niederlage ist aber etwas zu hoch ausgefallen", so Jacobsen.
Aufrufe: 016.4.2015, 16:30 Uhr
SHZ / wsiAutor