2024-06-24T10:12:48.875Z

Allgemeines
Die ?Allstars? (knieend) haben das vereinsinterne Fußballturnier von Fortuna Beesten gegen die Ü 40 gewonnen. Foto: Chris Kop
Die ?Allstars? (knieend) haben das vereinsinterne Fußballturnier von Fortuna Beesten gegen die Ü 40 gewonnen. Foto: Chris Kop

Fortuna Beesten weicht von der Halle auf den Rasen aus

Vereinsinternes Fußballturnier zum Jahresende

pm Beesten. Große Aufregung hat bei den Fußballern von Fortuna Beesten zum Jahresende geherrscht. Kurzfristig wurde das geplante vereinsinterne Hallenturnier in Freren abgesagt, da für die Halle eine Doppelbelegung eingetragen war. Dies hat der Verein mitgeteilt.

Aufgrund der milden Witterung entschloss sich die Fortuna, dies gespannt erwartete Turnier dann im Freien auf dem Sportplatz stattfinden zu lassen. Beim fünften vereinsinternen Turnier des SV Fortuna Beesten haben sich dann die ,,Allstars" durchgesetzt. Bei den Allstars handelt es sich um eine Auswahl von Spielern, die aktuell in anderen Vereinen spielen, aber in Beesten das Fußballspielen erlernt haben.

Neben den Allstars hatten sich weitere sieben Mannschaften eingefunden. Dies waren die 1. und die 2. Mannschaft, die letzte 3. Mannschaft, die Alten Herren Ü40 und Ü32 sowie die A-Jugend und eine Auswahl von ehemaligen Spielern.

In der Gruppe 1 qualifizierten sich die Ü40 als Gruppenerster und die 1. Mannschaft für das Halbfinale. In der zweiten Gruppe konnten sich die Allstars vor den Ü32 behaupten. Im Halbfinale Ü40 gegen Ü32 stand es nach der regulären Spielzeit 1:1, sodass eine Verlängerung von 5 Minuten die Entscheidung bringen musste. In der letzten Minute der Verlängerung kam dann Stadler, nach guter Vorarbeit von Kruse, zum entscheidenden Torerfolg für die Ü40. Beim zweiten Halbfinale setzten sich die Allstars klar gegen die 1. Mannschaft mit 3:0 durch. Dadurch kam es dann zum Finale ,,Alt gegen Jung". Überraschenderweise konnte die Ü40 dann mit 1:0 durch einen Elfmeter von Dierks in Führung gehen, ehe die ,,jungen Wilden" dann mächtig aufdrehten, um das Spiel dann doch noch mit 2:1 für sich zu entschieden. Beim parallel ausgespielten ,,Elfmeterpokal-Schießen" gab es das gleiche Endspiel mit dem gleichen knappen Ergebnis.

Perfekt organisiert

Obwohl die Verlegung ins Freie so kurzfristig erfolgt war, sei alles perfekt organisiert gewesen, und die Zuschauer hätten neben Kuchen, Hotdogs und Getränken zudem noch packende Begegnungen zu sehen bekommen. Zum Abschluss der Veranstaltung trafen sich die Teilnehmer im Gasthaus Pelle, um den Tag ausklingen zu lassen.

Aufrufe: 07.1.2016, 09:23 Uhr
Lingener TagespostAutor