2024-12-31T09:39:25.068Z

Ligavorschau
F: Müller
F: Müller

FV Illertissen: Coach Aracic wünscht sich mehr Torlaune

Am Gründonnerstag gegen Bayreuth

Verlinkte Inhalte

Der FV Illertissen will sich gegen Bayreuth am Gründonnerstag vor allem im Angriff bissiger zeigen, um in der Regionalliga Bayern wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth wollen die Regionalliga-Fußballer des FV Illertissen am Gründonnerstag (18.30 Uhr) zweierlei erreichen: Zum einen gilt es, mit einem Dreier im Vöhlinstadion nach der 0:1-Pleite in Ingolstadt in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Zum anderen wollen sie Revanche nehmen für die 0:4-Vorrundenschlappe in der Festspiel-Stadt. Nach dieser Abfuhr am 24. September hat der langjährige Trainer Holger Bachthaler den Bettel hingeschmissen (18 Gegentore innerhalb von vier Pflichtspielen), und das Zepter wurde an Ilija Aracic weiter gereicht. Diesem ist es danach eindrucksvoll gelungen, die Defensivarbeit der Illertisser zu optimieren. Freilich war der Kroate auch nicht in der Lage, die Abschlussschwächen seines Ensembles, die auch zum 0:1 in Ingolstadt geführt haben, nachhaltig zu verbessern. Auf mehr Durchschlagskraft hofft Aracic nun gegen die Oberfranken. Die hat er bei deren 2:0-Sieg beim FC Augsburg II beobachten können – und dabei als einen körperbetont agierenden und unangenehmen Widersacher kennengelernt. Zuletzt aber sind die Bayreuther bei Pannen gegen den FC Memmingen und den FC Schweinfurt 05 weniger eindrucksvoll aufgetreten.

Moritz Nebel fehlt Illertissen nach seiner zehnten Gelben Karte. Dafür ist Benedikt Krug nach abgesessener Gelbsperre wieder dabei.

Aufrufe: 012.4.2017, 08:55 Uhr
SWP / jbAutor