2024-06-24T10:12:48.875Z

Ligavorschau
Da müssen sich die Arnschwanger ordentlich reinknien, um gegen Hainsacker nicht leer auszugehen.  Foto: Archiv
Da müssen sich die Arnschwanger ordentlich reinknien, um gegen Hainsacker nicht leer auszugehen. Foto: Archiv

Harte Arbeit wartet vor der Dreier-Vergoldung

DJK Arnschwang hat am Sonntag, 17 Uhr, die SpVgg Hainsacker zu Gast und will nicht leer ausgehen nach dem wichtigen Sieg in Burgweinting

Verlinkte Inhalte

Der 3:2-Erfolg beim SV Burgweinting hat der Mannschaft natürlich enorm gut getan, den Glauben an die eigene Leistungsstärke gewaltig gestärkt. Neben der Mannschaftsleistung imponierte vor allem das schnelle Umschalten nach der Balleroberung. So gab es gegen die nach Ballverlusten unorganisierte Burgweintinger Abwehr viele gute Möglichkeiten, die freilich nicht genutzt wurde, sodass die DJK lange um den Sieg bangen musste.

Am Sonntag wird dieses Unterfangen aber wesentlich schwieriger, denn die Gäste aus Hainsacker dürften als Auswärtsmannschaft defensiv ausgerichtet sein. Ein ,,Dreier" würde die DJK aber in eine gute Ausgangsposition bringen vor den zwei Auswärtsspielen in Oberndorf und beim SC Regensburg. Ein kleines Punktepolster zu den Abstiegsplätzen wäre dann gelegt. Bis auf den sich schon seit Wochen mit einer Muskelverletzung herumschlagenden Petr Davidek steht der komplette Kader zur Verfügung. ,,Der Auswärtssieg in Burgweinting wird noch wertvoller, wenn wir gegen Hainsacker nachlegen", so DJK-Coach Robert Schreiner, ,,Auszeiten werden in der Bezirksliga sofort bestraft."

Hainsacker wird natürlich die jüngste 0:3-Heimpleite gegen den spielerisch starken Aufsteiger TV Oberndorf vergessen machen wollen. Florian Dieterle und Kollegen quälten sich im Kreispokal aber erst durchs Elfmeterschießen gegen den Kreisligisten SG Painten in die nächste Runde. Sechsmal trafen beide Seiten bisher aufeinander. Vier Siegen Hainsackers stehen zwei Arnschwanger Erfolge gegenüber. Eine ausbaufähige Bilanz. Große Hoffnungen ruhen bei den Gästen auf Neuzugang Kulla, der im Vorjahr beim ESV 1927 in der Kreisklasse 17 Treffer erzielt hatte. Auch der vom ASV Undorf zurückgekehrte Politzka hat Bezirksliga-Erfahrung. Harte Arbeit am Sonntagnachmittag also für die DJK-Kicker.

Aufrufe: 021.8.2015, 16:30 Uhr
ffiAutor