2024-09-23T08:25:24.421Z

Pokal
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Haselünne trifft im Finale auf Firrel

Grün-Weiß Firrel sigt im zweiten Halbfinale 2:1 gegen den GVO Oldenburg

nor Firrel. Der Gegner des Haselünner SV im Endspiel um den Fußball-Bezirkspokal steht fest. Der ostfriesische Bezirksligist Grün-Weiß Firrel setzte sich am Donnerstag im Halbfinale mit 2:1 gegen den GVO Oldenburg durch.
Zwar waren die Gäste aus Oldenburg in der 50. Minute durch einen Treffer von Tristan Gröck in Führung gegangen, doch Andre Lücht (68.) und der Ex-Esterweger Erhan Colak (85.) drehten die Partie zugunsten der Firreler, die auch im Endspiel Heimrecht genießen. Drei Spieltage vor Saisonende belegt Firrel den vierten Platz in der Bezirksliga I.

Wann das Finale über die Bühne geht, steht noch nicht fest. Der ursprüngliche Termin war Samstag, 6. Juni, doch beide Teams sind an einer Vorverlegung um eine Woche interessiert.

Die Haselünner um Trainer Alo Weusthof dürften gute Erinnerungen an Firrel haben. Im vergangenen Jahr hatte sich der HSV im Achtelfinale mit 4:0 gegen die Grün-Weißen durchgesetzt. Jens Kötting (16.), David Brink (29.) und André Beyer (78., 80.) hatten damals die Tore beim Haselünner Heimsieg erzielt.
Aufrufe: 016.5.2015, 09:34 Uhr
Mirko Nordmann / Redaktion EmslandsportAutor