2024-09-18T12:22:00.113Z

Allgemeines

Hoffen auf die Rückrunde

Das sagt Benraths Trainer Frank Moeser nach der 0:3-Niederlage gegen Klosterhardt

Verlinkte Inhalte

VfL-Trainer Frank Moeser nach der 0:3-Niederlage: "Durch individuelle Fehler haben wir bei Arminia Klosterhardt verloren. Solche Patzer dürfen nicht passieren. Spielerisch war zwischen beiden Mannschaften kein Unterschied zu erkennen. Pech auch, dass wir ausgerechnet in der Drangphase einen Strafstoß nicht genutzt haben. Das ist wirklich ärgerlich. Vom Elfmeterpunkt muss man treffen.
Wir hatten gut ins Spiel gefunden und fast nahtlos an unsere gute Leistung - wie zuletzt beim 2:0 im Derby gegen den DSC 99 - angeknüpft. Die Ausfälle von Berkant Jumerovski und Engin Cakir konnten Hayato Yakumaru und Yannick Krohn kompensieren. Leider haben wir in der zweiten Halbzeit unsere Chancen nicht konsequent verwertet. Der Gegner war stark und steht zu Recht oben in der Tabelle. In unserer Halbzeitbilanz fehlen fünf oder sechs Punkte, die wir durch unglückliche Niederlagen verloren haben. In der Rückrunde müssen wir konsequenter punkten gegen Mannschaften wie Wülfrath, Ronsdorf, Remscheid, Jüchen, Rellinghausen, Heiligenhaus und Blau-Weiß Oberhausen.

Unsere Offensive werden wir durch zwei Zugänge in der Winterpause verstärken können. Tim Stemmer und Witali Semenschuk erhöhen unsere Angriffsqualität, was zugleich unsere Defensive entlastet.

Die Chancen auf weitere Zugänge sind allerdings gering angesichts unserer finanziellen Lage. Wirt hoffen sehr, dass der Kader für die Rückrunde zusammenbleibt."

Aufrufe: 09.12.2015, 13:02 Uhr
RP / helAutor