2024-09-18T12:22:00.113Z

Allgemeines

Jagd auf den SV Nütterden beginnt

SV Bedburg-Hau ist erster Verfolger.

SV Siegfried Materborn II - SSV Reichswalde (Sonntag, 13 Uhr). Bereits um 13 Uhr eröffnen die Kicker aus Materborn und Reichswalde die Rückrunde der Kreisliga B. Die Gäste konnten in der Hinrunde nur bedingt überzeugen und sind nun drauf aus, in der Rückrunde zu überzeugen. Ein Sieg gegen die Materborner Zweitvertretung wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung.
SGE Bedburg-Hau II - DJK Rhenania Kleve (Sonntag, 15 Uhr). Eine schwere Aufgabe erwartet die Klever DJK in Bedburg-Hau. Für Ingo Pauls und seine Jungs geht es nun darum, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Ein Punktgewinn bei der SGE würde sicherlich schon zufriedenstellen.

VfR Warbeyen - Alemannia Pfalzdorf II. Einer äußerst enttäuschenden Hinrunde soll beim VfR Warbeyen nun eine deutlich verbesserte Rückrunde folgen. Nachdem man in der gesamten Hinrunde ohne Sieg blieb, stehen lediglich drei Punkte auf dem Konto der Hausherren. Soll es doch noch mit dem Klassenerhalt klappen, müssen möglichst schnell Ergebnisse folgen.

SV Schottheide-Frasselt - SV Donsbrüggen II. Der SV Schottheide-Frasselt erwartet die Mannschaft aus Donsbrüggen. Der Gastgeber geht als Favorit in die Partie und ist auf einen Dreier aus. Sollte die Konkurrenz aus Bedburg-Hau und Nütterden im Laufe der Saison patzen, könnte der SV Schottheide-Frasselt am Ende der Spielzeit doch noch der lachende Dritte sein.

SG Kessel/Ho.-Ha. II - SV Nütterden. Der Herbstmeister aus Nütterden gastiert bei der Spielgemeinschaft aus Kessel und Hommersum/Hassum. Als Favorit startet der SVN ins Aufstiegsrennen, sieben Punkte trennen den Spitzenreiter aktuell vom Zweitplatzierten aus Bedburg-Hau. Alles andere als ein Auswärtssieg wäre zu wenig für das ambitionierte Team.

SV Griethausen - TuS 07 Kranenburg. Der SV Griethausen erwartet die Mannschaft aus Kranenburg. Geht es nach den Gästen, würde man am liebsten den 7:0-Erfolg aus dem Hinspiel wiederholen. Auf Seiten der Gastgeber möchte man dies jedoch verhindern. Nachdem ein überaus schwacher Start in die Hinrunde den SVG ans Tabellenende beförderte, soll in der Rückrunde vieles besser laufen. Ein Sieg gegen Kranenburg wäre ein erster Schritt in Richtung Klassenerhalt.

SV Rindern II - SG Keeken/Schanz. Die zweite Garnitur aus Rindern erwartet die Spielgemeinschaft zum Derby. An der Motivation dürfte es keiner der beiden Mannschaften fehlen. Auch sportlich hat die Begegnung durchaus ihren Reiz. Mit jeweils 21 Punkten rangiert man auf beiden Seiten im Mittelfeld der Tabelle. Der Sieger könnte sich am Ende also doppelt freuen - sowohl ein Derbysieg, als auch ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten würden einen perfekten Start in die Rückrunde bedeuten.

BV DJK Kellen II - SV Bedburg-Hau. Als erster Verfolger des SV Nütterden startet die Truppe aus Bedburg-Hau in die Rückrunde. Mit der Kellener Zweitvertretung wartet ein unangenehmer Gegner auf die Spielvereinigung. Ein guter Start ins Pflichtspieljahr 2015 wäre eine gute Grundlage für ein spannendes Aufstiegsrennen mit dem SV Nütterden.

Aufrufe: 07.3.2015, 09:27 Uhr
Stefan BeiselAutor