2024-09-18T12:22:00.113Z

Allgemeines

Jugend: SCK trifft auf sehr guten FC Kray

Kapellens A-Jugend muss reisen, die B- und C-Jugend tritt daheim an

Für die drei Juniorenteams des SC Kapellen geht es an diesem Wochenende in der Niederrheinliga weiter. Die B- und C-Jugend darf jeweils zu Hause ran.
Für die A-Junioren geht es am Sonntag (11 Uhr) zum Tabellenzweiten nach Kray. Der FC Kray hat sich als Aufsteiger schnell etabliert und oben festgesetzt. Kapellens Trainer Klaus Schütz weiß: "Da hängen die Trauben etwas höher." Dennoch ist er zuversichtlich: "Wenn wir eine konzentrierte Leistung bringen und entschlossen in die Zweikämpfe gehen, ist beim FC Kray was machbar."

Die B-Jugend bekommt es hingegen mit einem Team aus dem Tabellenkeller zu tun. Zu Gast ist am Sonntag (11 Uhr) der 1. FC Bocholt. Mit einem 8:0 über Kaarst aus dem Pokal im Rücken ist Trainer Oliver Seibert positiv gestimmt: "Wir sind auf einem sehr guten Weg. Wir müssen das nur noch in Punkte ummünzen." Die übrigen zwei Partien der Hinrunde bestreitet der SCK auch jeweils gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte: 1. FC Kleve (11.), SC Velbert (12.). Seibert ist sich bewusst: "Wir müssen die letzten drei Spiele gut gestalten. Es ist unser Anspruch, dort zu punkten." Noch fraglich ist der Einsatz von Kapitän Jan Schuchardt.

In anderen Regionen treiben sich die Kapellener C-Junioren rum. Der Tabellendritte empfängt am Samstag (15 Uhr) den VfR Homberg. "Unser Hauptinteresse ist es, den Vorsprung auf Platz vier zu vergrößern", so Trainer Ralf Ritter.

Aufrufe: 07.11.2015, 08:52 Uhr
NGZ / fesAutor