2024-06-24T10:12:48.875Z

Ligavorschau
F: VfR Groß-Gerau | Dominik Claus
F: VfR Groß-Gerau | Dominik Claus

Keine Angst vor dem VfL

Biebesheim peilt gegen Tabellenzweiten Michelstadt zumindest einen Punkt an

Mit dem Heimspiel am Sonntag (15 Uhr) gegen den Tabellenzweiten VfL Michelstadt hat Aufsteiger SV Olympia Biebesheim in der Gruppenliga das nächste Spitzenduell vor sich. „Wir freuen uns auf das Spiel“, sagt Trainer Hans Risberg. Vor dem ungeschlagenen Gast haben die Biebesheimer keine Angst. Risberg strebt zumindest einen Punkt an, um den Vorsprung zu den hinteren Rängen nicht zu verspielen.

Gegen den offensivstarken VfL Michelstadt muss die Olympia auf Kevin Jährling (verletzt) und Sven Becker (Sperre) verzichten, was für Risberg ärgerlich ist. Immerhin gehörten die beiden Angreifer zu den Leistungsträgern in den ersten Spielen. Als Ersatz sollen Maximilian Köhler und Robin Frisch in die Elf kommen.

Mit zehn Punkten aus den ersten fünf Spielen zeigt sich Hans Risberg zufrieden, zumal vier Gegner im vorderen Tabellendrittel liegen. Er lobt die Geschlossenheit des Teams und die große Leidenschaft der überwiegend jungen Spieler. Beim 2:3 am vergangenen Sonntag in Walldorf agierte der Aufsteiger gegen den Aufstiegsfavoriten auf Augenhöhe. Risberg: „Wir konnten bisher gegen jeden Gegner mithalten.“

Michelstadt hat bisher nur gegen ein Team aus dem oberen Tabellendrittel gespielt: SV Münster. Auf die bisher gute Defensive der Biebesheimer dürfte am Sonntag einiges zukommen. Immerhin haben die Gäste mit Stefan Stefanovski (sieben Treffer) und Dennis Stiben (fünf) zwei der erfolgreichsten Stürmer der Gruppenliga im Team.

Aufrufe: 02.9.2016, 13:09 Uhr
Stephan StählerAutor