2024-06-24T10:12:48.875Z

Allgemeines

Keine Punkte für den Aufsteiger gegen Schalke

0:4-Derbyniederlage für die U17 von Rot-Weiß Oberhausen

Verlinkte Inhalte

Zu Beginn des Spiels hatte RWO-Stürmer Jan Niklas Pia mit seinem Schuss gegen den stark parierenden Schalker Schlussmann die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber. Quasi im Gegenzug fiel dann die Führung für den Favoriten aus Gelsenkirchen.

Nur vier Minuten später sorgte der Gast für klare Verhältnisse. Die Mannschaft von Michael Pomp hatte dem Schalker Spiel in der Folge kaum etwas entgegen zu setzen und ging mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Kabine. „Eine solide Leistung reicht gegen einen starken Gegner wie Schalke nicht. Wir lernen aus der heutigen Partie und müssen unsere Punkte gegen die direkten Konkurrenten einfahren“, fasste Trainer Michael Pomp das Spiel anschließend zusammen.

In der zweiten Halbzeit sorgt Schalke mit dem 3:0 in der 65. Minute für eine Vorentscheidung. Das vierte und letzte Tor in der 90. Spielminute für den Gast hatte letztlich nur noch statistischen Wert. Da gleichzeitig der 1. FC Köln, direkter Konkurrent um den Klassenerhalt, mit 2:3 gegen RW Essen verloren hat, stehen die Jungkleeblätter nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf einem Abstiegsplatz.

Am Wochenende tritt die U17 bei Fortuna Düsseldorf an, während der 1.FC Köln zum Derbykrisengipfel den Tabellenvorletzten aus Hennef empfängt.

Aufrufe: 020.10.2015, 14:26 Uhr
RWOAutor