2025-01-09T14:47:51.805Z

Ligavorschau
Rieden (in grün) hatte gegen Etzelwang mehr Probleme als erwartet.  Foto: Weigert
Rieden (in grün) hatte gegen Etzelwang mehr Probleme als erwartet. Foto: Weigert

Kellerkinder stehen weiter unter Druck

Abstiegsduell in Kauerhof +++ Schlicht will Neukirchen fordern

Verlinkte Inhalte

Da waren es nur noch sieben. Mit der SpVgg Ebermannsdorf hat sich ein Team aus dem Abstiegskampf verabschiedet. In dieser Woche habe Weiden-Ost und der SV Illschwang die Möglichkeit auf die 31 Punkte Grenze zu springen. Diese wird voraussichtlich für den Klassenerhalt reichen.

DJK Ammerthal II - 1. FC Rieden (Sa 16:00)
Nach der Klatsche beim Tabellenführer in Neukirchen wird die Aufgabe, zuhause gegen den Tabellenzweiten aus Rieden, auch nicht einfacher. Eine Niederlage wäre zwar (noch) zu verkraften, der Relegationsplatz rückt aber näher. Die Gäste haben sich gegen den Vorletzten aus Etzelwang nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Die Aufgabe bei der DJK muss wieder mit mehr Konzentration angegangen werden.


SV Hahnbach II - FC Weiden-Ost II (So 13:15)
Der neue Tabellendritte fertigte den FC Schlicht glatt mit 5:0 ab. Nun gilt es den nächsten Verfolger aus Weiden auf Distanz zu halten. Der FC hingegen hat sich ein sechs Punktepolster auf den Abstiegsrelegationplatz herausgeschossen. Mit einem weiteren Auswärtspunkt könnte man gut leben.



SV Hubertus Köfering - SV Illschwang (So 15:00)
Beide Teams brauchen dringend Punkte. Die letzten beiden Plätze sind vergeben, doch dann wird es schön langsam eng. Der Verlierer dieser Partie gerät noch weiter in den Abstiegssog. Da der SV Hubertus auch zuhause nicht gerade eine Macht ist, könnte Illschwang durchaus einen Punkt entführen.



TSG Weiherhammer - SC Germania Amberg II (So 15:00)
Eine exzellente Möglichkeit, einen weiteren Dreier einzufahren, bietet sich der TSG Weiherhammer. Mit dem SC Germania kommt das Team mit dem schwächsten Angriff zur TSG. Ein Sieg ist fest eingeplant. Den Gästen gehen schön langsam die Spieltage aus. Fünf Spieltage vor Saisonende fehlen sieben Punkte bis zum Relegationsplatz. Wenn man will, kann man die Partie schon als letzte Chance auf den Klassenerhalt sehen.



1. FC Schlicht - 1. FC Neukirchen (So 15:00)
Nach der saftigen Pleite in Hahnbach will man sich im eigenen Stadion gegen den Tabellenprimus Neukirchen besser aus der Affäre ziehen. Nur wenn alles zusammenpasst, kann man für die Überraschung sorgen. Die Gäste sind wieder auf die Meisterschaftsspur eingebogen. Die Hürde in Schlicht ist zwar hoch, mit einer konzentrierten Leistung sind drei Punkte jedoch möglich.



SV Etzelwang - SpVgg Ebermannsdorf (So 15:00)
Etzelwang ärgerte am vergangenen Wochenende zwar den 1. FC Rieden, zu Punkte hat es aber auch nicht gereicht. Bald helfen auch alle Rechenspiele nichts mehr und der Abstieg ist besiegelt. Die Gäste haben am letzten Wochenende die 30 Punktemarke übersprungen.Sollte man nun auch noch in Etzelwang die Punkte entführen, hätte man sich aller Abstiegssorgen entledigt.




SV Kauerhof - TuS Rosenberg II (So 15:00)
In dieser brisanten Partie zählt für die Gäste nur ein Sieg. Alles andere wäre ein weiterer Rückschlag im Abstiegskampf. Die Heim-Elf liegt drei Punkte voraus und könnte den Vorsprung mit einem Sieg auf sechs Punkte ausbauen. Es könnte ein nervöse Partie mit einiger Härte geben.

Aufrufe: 021.4.2016, 16:00 Uhr
Peter SeltenreichAutor