2024-06-24T10:12:48.875Z

Ligavorschau
Foto: Moschkon
Foto: Moschkon
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kellerkinder unter Zugzwang

Kreisliga A1 - der 26. Spieltag: Vier Mannschaften sind noch abstiegsgefährdet +++ Meisterschaft so gut wie entschieden

Abstiegskampf pur – so lautet am kommenden Sonntag (15 Uhr) das Motto in der Kreisliga A1. Dort kämpfen mit Zillhausen, Benzingen, Rot-Weiß Ebingen und Schmiden noch vier Teams um den Klassenerhalt. Der Kampf um die Meisterschaft ist dagegen bereits entschieden, denn Hartheim ist nur noch theoretisch einzuholen.

FC Zillhausen 1911 - SV Erlaheim (So 15:00)
Für Erlaheim geht es in der Partie eigentlich um nichts mehr. Der Tabellenzweite will das Kräftemessen mit den Zillhausenern aber sicherlich bereits als Generalprobe für die anstehende Relegation nutzen. Bei der FC-Elf sollte dagegen unbedingt ein „Dreier“ her, denn sie kann nämlich noch auf den unteren Relegationsplatz abrutschen.


FC 07 Albstadt II - FC Pfeffingen 1919 (So 15:00)
Mit sechs Punkten Vorsprung und drei Spielen weniger überwinterte Albstadts „Zweite“ auf dem ersten Platz. In der Rückrunde brach der FCA, nicht zuletzt aufgrund einer Verletzungsmisere, dann völlig ein. Genau andersrum war es bei den Pfeffingern, die lange Zeit Schwierigkeiten hatten, am Ende jedoch oben mitspielten. Am letzten Spieltag kann es der FCP noch auf Platz drei schaffen.


SV Hartheim 1949 - TSV Benzingen 1899 (So 15:00)
Hartheim kann die Partie beruhigt angehen. Mit einem knappen 2:1-Sieg haben die SV-Kicker am vergangenen Spieltag den Meistertitel so gut wie perfekt gemacht. Erlaheim kann den Tabellenersten aufgrund der Tordifferenz nur noch theoretisch vom Thron stoßen. In einer ganz anderen Situation befindet sich Benzingen. Der TSV ist Elfter und rangiert nur einen Zähler vor dem Relegationsplatz.


TSV Laufen/Eyach - FC Schmiden 1974 (So 15:00)
Laufen steht auf Platz fünf – und das als Liganeuling. Am letzten Spieltag bekommt es der Aufsteiger mit einem Gegner zu tun, der mit dem Rücken zur Wand steht. Schmiden ist Vorletzter und will noch dem drohenden Abstieg entfliehen. Dabei zählt für den FCS nur ein „Dreier“. Zudem müssen die Schmidener auf günstige Ergebnisse in den anderen Partien hoffen.

SG Roßwangen/Endingen - FV Rot-Weiß Ebingen 2006 (So 15:00)

Roßwangen/Endingen hat nur noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt. Bei Rot-Weiß Ebingen geht es dagegen noch um alles. Die FV-Elf steht auf dem Relegationsplatz, kann diesen aber noch verlassen. Ebenso besteht jedoch die Möglichkeit, dass Ebingen noch auf einen direkten Abstiegsplatz abrutscht.

SG TSV Obernhe. / Nusplingen - FV Meßstetten 1931 (So 15:00)
Obernheim/Nusplingen blickt auf eine klasse Saison zurück, befindet sich auf Platz drei und will sich am finalen Spieltag auch auf diesem behaupten. Dazu brauchen die SG-Kicker aber einen Sieg gegen den FV Meßstetten, der Siebter ist. Mit einem Erfolg bei der SG könnte die FV-Truppe noch den einen oder anderen Platz im Klassement gut machen.


SV Heinstetten 1933 - TSV Stetten am kalten Markt 1914 (So 15:00)
Für den Tabellensechsten Heinstetten war es eine durchwachsene Saison, denn sie kamen nie richtig in Fahrt. Der Klassenerhalt war allerdings zu keiner Zeit gefährdet. Vollkommen zufrieden sein können die Fußballer vom kalten Markt. Der Aufsteiger spielte zeitweise oben mit und rangiert vor dem finalen Spieltag auf Platz acht.

SV

Aufrufe: 05.6.2015, 15:00 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER / SVAutor