2024-09-18T12:22:00.113Z

Ligavorschau

Knobel-Elf will den Abwärtstrend stoppen

Dringend benötigen der SV Altenberg, der VfR Wipperfürth und Gladbach 09 II Punkte im Abstiegskampf.

SpVg. Porz — SV Frielingsdorf. Der SVF möchte seinen Aufwärtstrend weiterhin fortsetzen und sich im oberen Tabellendrittel behaupten. Gelegenheit besteht beim Elften der Tabelle, der im eigenen Stadion erst ein Spiel gewinnen konnte, so dass Spielertrainer Dennis Lüdenbachs Team hoffnungsvoll die Reise antreten kann.

SF Troisdorf 05 — Heiligenhauser SV. Trainer Patrick Knobel und sein HSV wollen den Abwärtstrend der letzten Wochen stoppen und wieder punkten. Gelegenheit dazu bietet sich am Sonntag beim Tabellenachten, der zu Hause allerdings erst ein Spiel verlor.

VfR Wipperfürth — SC Fortuna Köln II. Nach dem Unentschieden des letzten Spieltages bleibt der VfR weiterhin in Abstiegsnöten. Ausgerechnet jetzt kommt der aktuelle Tabellenzweite. Ein schwerer Brocken für die Elf von Trainer Norbert Scheider. Denn der Südstadt-Klub reist mit drei Siegen in Folge an und hat in allen drei Begegnungen immer fünf Tore erzielt.

SV Bergisch Gladbach 09 II — SV Bergheim. Im Abstiegsduell empfängt das Schlusslicht den Vorletzten. Für Jürgen Vis und seine Mannschaft ist es Pflicht, in diesem Kellerduell zu punkten. Ansonsten wird der Abstand der 09er zu den rettenden Plätzen immer weiter wachsen.

SV Altenberg — RSV Urbach. Trainer Werner Malischke war über das spielfreie Wochenende seiner Mannschaft zuletzt nicht sehr erfreut. Die Mannschaft sei gut drauf und komme aus dem Rhythmus. Der 1. FC Spich spielte (und siegte gegen den Landesligisten SSV Nümbrecht) im Pokal. Nun kommt der Tabellenzehnte nach Altenberg. Keine leichte Aufgabe, aber Malischke sieht sein Team auf einem guten Weg und hofft auf die nächsten Punkte im Abstiegskampf.

Aufrufe: 015.10.2015, 22:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / bieAutor