2024-06-24T10:12:48.875Z

Ligavorschau
F: Hielscher Kommt Geretsried wieder in die Spur?
F: Hielscher Kommt Geretsried wieder in die Spur?

Kommt Geretsried wieder in die Spur?

Gilching in München gefordert *** Bad Tölz will oben dran bleiben *** Olchings dritter Sieg in Folge?

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer Geretsried leistete sich letztes Wochenende einen dicken Patzer und verlor auf eigenen Rasen gegen den Tabellenletzten TSV Peiting mit 1:3. Gilching ist in München gefordert. Olching will dritten Sieg in Folge. Wir haben alle Vorberichte zu den Spielen.



TSV Grünwald - FC Anadolu Bayern (Fr 19:30)
Der TSV Grünwald unterlag im letzten Spiel dem MTV Berg auswärst mit 3:2. Dadurch hat der TSV wohl auch die letzte Chance auf den zweiten Platz verspielt, da der Rückstand zu Gilching nun schon neun Punkte beträgt. Allerdings haben die Grünwalder ein Spiel weniger absolviert. Gegner Anadolu ist noch mitten drin im Abstiegskampf und benötigt daher jeden Punkt um sich von den unteren Plätzen abzusetzen. Mindestens einen Punkt will der FC Anadolu Bayern aus Grünwald mitnehmen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Bad Kohlgrub - Lenggrieser SC (Sa 15:00)
Der FC Bad Kohlgrub ist Tabellenvierzehnter und somit auf einem direkten Abstiegsplatz. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt schon sieben Punkte. Das Ziel von Kohlgrub kann also nur ein Heimdreier sein. Zuletzt gab es ein 1:1 beim FC Anadolu Bayern. Die Lenggrieser können befreit aufspielen, mit dem Abstiegskampf sollten sie nicht mehr allzu viel zu tun haben. Der Druck in diesem Spiel liegt ganz klar bei Kohlgrub. Ob sie mit diesem auch umgehen können, das wird man am kommenden Samstag um 15 Uhr erleben können.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Peiting - SC Olching (Sa 15:00)
Was keiner für möglich hielt ist tatsächlich eingetroffen. Die Peitinger gewannen als Tabellenletzter beim Tabellenführer Geretsried mit 3:1. Da dürfte das Selbstvertrauen um einige Prozente angestiegen sein. Peiting hat aber trotz dieses Sensationssieges einen Rückstand von vierzehn Zählern auf einen NIichtabstiegsplatz. Das ist schon einem Menge Holz. Mit dem SC Olching erwarten sie zudem so etwas wie das Team der Stunde. Die Olchinger konnten ihre beiden letzten Partien gewinnen und wollen in Peiting ihren dritten Sieg in Serie feiern.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Bad Tölz - MTV Berg/Würmsee (Sa 15:00)
Das Team von Trainer Tom Dötsch musste am letzten Samstag eine 3:1 Niederlage gegen den TSV Großhadern hinnehmen. Einer herber Rückschlag für die Isarwinkler. Doch trotz dieser Pleite sind die Tölzer noch immer auf dem dritten Tabellenplatz und wollen am Spitzenduo Geretsried und Gilching dranbleiben. Dazu ist ein Sieg gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Berg Pflicht. Die Gäste reisen mit neuen Selbstvertrauen an, konnten sie doch ihr letztes Heimspiel gegen Grünwald mit 3:2 für sich entscheiden. Die Gäste werden den Tölzern sicherlich alles abverlangen, Tölz ist aber aufgrund der Tabellenposition Favorit.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Aubing München - TuS Geretsried (So 14:30)
Die meisten Zuschauern reibten sich am vergangenen Wochenende verwundert die Augen und konnten ihren Augen kaum trauen. Da spielte der Tabellenführer gegen den Tabellenletzten TSV Peiting und unterlag tatsächlich mit 3:1. Das war schon eine faustdicke Überraschung. Augrund dieser Pleite konnte der Tabellenzweite Gilching auf einen Punkt an Geretsried ranrücken. Das Ziel gegen Aubing ist klar. Drei Punkte müssen für den Tabellenführer her. Noch einmal darf man sich so eine Pleite wie gegen Peiting nicht erlauben, sonst könnten schon an diesem Wochenende Gilching und Geretsried die Plätze tauschen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Phönix München - TSV Gilching-Argelsried (So 15:00)
Der TSV Gilching konnte sich letztes Wochenende beim TSV Peiting bedanken und erledigte selber seine Hausaufgaben brillant. Gilching gewann gegen Gaißach leicht und locker mit 3:0 und ist jetzt aufgrund des Patzers von Geretsried auf einen Punkt dran am Tabellenführer. Sicherlich eine zusätzliche Motivation für den TSV. Der Gegner Phönix München hingegen musste eine 3:0 Pleite gegen Olching einstecken. Phönix will es jetzt wieder besser machen und zeigen, dass sie auch gegen den Tabellenzweiten mithalten können.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Gaißach - TSV Neuried (So 15:00)
Der SC Gaißach steht weiter mit dem Rücken zur Wand und damit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Zuletzt verlor der Sportclub beim Tabellenzweiten TSV Gilching mit 0:3. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt schon 13 Punkte. Mit dem TSV Neuried empfangen die Gaißacher nun ein Team aus dem Tabellenmittelfeld. Ein Sieg ist Pflicht für Gaßach, ansonsten schaut es bitter aus und das rettende Ufer rückt in weite Ferne. Die Gäste können ohnen jeglichen Druck befreit aufspielen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK München Pasing - TSV Großhadern (So 15:00)
Nur wenn die DJK München Pasing noch mal eine Serie starten sollte, dann könnte es evtl. noch mit einem der beiden vorderen Plätze klappen. Zuletzt verloren die Pasinger in Neuried mit 2:3. Gegen Großhaden wollen sie jetzt wieder einen Dreier holen. Für den TSV geht es ums Überleben in der Bezirklsiga und das scheint die Mannschaft nun auch begriffen zu haben. Schließlich gab es gegen den SV Bad Tölz einen 3.1 Sieg. Durch diesen Erfolg ist der TSV Großhadern auf den Relegationsplatz geklettert, benötigt aber weiterhin Punkte um sich auch davon noch einmal abzusetzen.


Schiedsrichter: Keine Angabe


Aufrufe: 016.4.2015, 07:00 Uhr
Ludwig WagnerAutor