2024-09-18T12:22:00.113Z

Ligavorschau

Las Vegas statt Somborn

KOL GELNHAUSEN: +++ Ersatzgeschwächter SV Bernbach: Misstöne vor Derby +++ Manega hat Lust, Hailers Siegesserie zu ,,versauen" +++

Verlinkte Inhalte

SV Somborn II - SV Bernbach

Sonntag, 15 Uhr

Ausgangslage: Vor dem Derby gab es Misstöne. Bernbach meldete Personalsorgen an, doch die Gastgeber lehnten eine Verlegung ab.

Stimmen: Somborns Trainer Heiko Jung: ,,Wir wollen die restlichen Kreisoberligaspiele als wertvolle Erfahrung aufsaugen. Gegen Bernbach sind wir krasser Außenseiter." Bernbachs Trainer Daniel Wohlfahrt: ,,Aufgrund von Verletzten, der Las-Vegas-Reise unseres Vereins sowie der Tatsache, dass am Samstag einige meiner Spieler beruflich eingebunden sind, werden wir mit neun Mann plus alles, was sonst noch so einen Bernbacher Pass hat, anreisen und das Spiel hoffentlich trotzdem gewinnen. Somborn war leider nicht bereit, das Spiel zu verlegen."

Es fehlt: Bernbach: Kraft, Lotz, C. Wegmann, Fukatsch, Skok, R. Franz, Lehr, M. Peter.

*

Melitia Roth - SKG Mittel-Gründau

Sonntag, 15 Uhr GT-Prognose: 2

Ausgangslage: Melitia Roth kann einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Die SKG präsentierte sich aber unter der Woche beim 6:1 gegen Somborn II torhungrig.

Stimmen: Roths Spielertrainer Spase Kotevski: ,,Mir fehlen weiterhin viele Leute, doch wir müssen Pünktchen für Pünktchen einsammeln. Am liebsten würde ich gegen Mittel-Gründau natürlich gewinnen." SKG-Spielertrainer Lars Kuhn: ,,Nach dem 6:1 vom Donnerstag möchten wir gerne nachlegen, wobei Roth aber eine andere Hausnummer als Somborn II ist. Mit Sergei Eirich hat der Gegner einen der besten Stürmer in seinen Reihen."

Es fehlt: Roth: Yanutzkyy, Gross, Rana, Littig. Mittel-Gründau: Kurti.

*

Germania Rothenbergen - SV Neuses

Sonntag, 15 Uhr GT-Prognose: 1

Ausgangslage: Fünf Punkte beträgt der Vorsprung des FC Germania Rothenbergen an der Tabellenspitze. Und er soll nicht schmelzen, weshalb gegen Neuses natürlich drei Punkte angepeilt werden.

Stimmen: Rothenbergens Trainer Frank Illing: ,,Es wird eine spannende Herausforderung, den Ausfall der verletzten Stammspieler zu kompensieren." SVN-Spielobmann Dario Galante: ,,Wir wollen uns wehren und versuchen, den Favoriten zu ärgern."

Es fehlt: Rothenbergen: Gollas, Schultheiß, Preissler (alle verletzt). Neuses: Wütscher, Keleschovsky, Jäger (alle fraglich).

*

VfR Meerholz - TSV Kassel

Sonntag, 15 Uhr GT-Prognose: 0

Ausgangslage: Der VfR Meerholz ist immer noch nicht im sicheren Hafen und darf sich nach dem 0:3 gegen Oberndorf eigentlich keine weitere Heimniederlage erlauben. Mit Kassel reist allerdings ein zuletzt sehr formstarker Gegner an.

Stimmen: VfR-Sportchef Horst Uffelmann: ,,Langsam wird es für uns eng am Tabellenende und daher müssen wir alles versuchen, um im vorletzten Heimspiel der Saison Punkte zu holen. Leider kommt hierbei mit Kassel eine Mannschaft zu uns, die eine tolle Runde spielt und nach dem Sieg gegen Rothenbergen sicher vor Selbstvertrauen strotzt. Hinter einigen Spielern steht auf Grund der hohen Belastung in den letzten Wochen ein Fragezeichen." TSV-Spielobmann Jochen Hofmann: ,,Wir können befreit aufspielen, doch Spiele gegen noch nicht gerettete Teams sind immer besonders schwer."

Es fehlt: Kassel: Jackel (verhindert), Güven (verletzt).

*

SV Breitenborn - SG Flörsbachtal

Sonntag, 15 Uhr GT-Prognose: 1

Ausgangslage: Der SV Breitenborn kann nach der Bieberer Klatsche in Alzenau die Abstiegsränge verlassen, muss dafür aber mit der SG Flörsbachtal ein Spitzenteam niederringen.

Stimmen: Breitenborns Spielausschuss-Mitglied Ralf Lang: ,,Bis auf die Torausbeute hat unser Team gegen Meerholz vollauf überzeugt. So soll es weitergehen. Da jetzt Dennis Bitter, Pascal Schmidt und Philipp Resch wieder zur Verfügung stehen, kann unser Trainer Fehmi Koc fast aus den Vollen schöpfen." Flörsbachtals Trainer Davide Gargano: ,,Wir schauen ab sofort nicht mehr auf die Tabelle. Wichtig ist, den Kopf frei zu bekommen und Spaß am Fußball zu haben. Wir stellen uns in Breitenborn auf einen starken und kämpfenden Gegner ein."

Es fehlt: Breitenborn: M. Schmidt (verletzt). Flörsbachtal: S. Weigand, Gösseringer (beide fraglich).

*

FSV Hailer - SV Pfaffenhausen

Sonntag, 15 Uhr GT-Prognose: 0

Ausgangslage: Die Erfolgsserie des FSV Hailer hielt auch in Bernbach, da soll sie jetzt im Heimspiel gegen den SV Pfaffenhausen nicht zuende gehen. Die Jossgrunder können allerdings an einem guten Tag jedes Team der Kreisoberliga schlagen.

Stimmen: Hailers Trainer Simon Mesina: ,,Neun Siege in Folge wären klasse, doch solange ich Trainer in Hailer bin, haben wir noch nicht gegen Pfaffenhausen gewonnen. Ich erwarte ein interessantes Spiel." SVP-Spielertrainer Roberto Manega: ,,Es ist eine attraktive Aufgabe, zum jetzigen Zeitpunkt gegen Hailer zu spielen. Wir können denen ihre Serie versauen und haben richtig Lust darauf."

Es fehlt: Hailer: Pappert (verhindert), Sama (verletzt), Andreev (fraglich). Pfaffenhausen: Manega (fraglich), Amberg (Grippe), Röder (Urlaub).

(fs)



Aufrufe: 09.5.2015, 09:05 Uhr
Marc O. SteinertAutor