2024-09-23T08:25:24.421Z

Allgemeines
Der TSV Neustadt/Aisch - hier ein Bild der Vorsaison - sorgt mal wieder für positive Schlagzeilen: Sowohl Mannschaft als auch Trainer haben beschlossen, die Saison voll durchzuziehen. Foto: Will
Der TSV Neustadt/Aisch - hier ein Bild der Vorsaison - sorgt mal wieder für positive Schlagzeilen: Sowohl Mannschaft als auch Trainer haben beschlossen, die Saison voll durchzuziehen. Foto: Will

Neustadt: Neunsinger und Team wollen Saison voll durchziehen

Vorschau 8. Spieltag: TSV hat zum Match in Coburg noch Platz im Fanbus +++ Ansbach empfängt Höchberg

"Mal positive Nachrichten". Dies stand als Zusatz bei einer Pressemitteilung, die Thomas Albert am Freitagvormittag verschickte. Der Spielleiter des in jüngster Zeit oft für Gesprächsstoff sorgenden TSV Neustadt/Aisch wies daraufhin, dass sich - entgegen anderer Berichte und Vermutungen - "kein aktueller Spieler des Herrenspielkaders TSV Neustadt/Aisch" dazu entschieden habe "den Verein zu verlassen". Und auch Trainer Uwe Neunsinger würde seinen Vertrag "voll und ganz erfüllen". Die sei das Ergebnis einer Spielersitzung vom Donnerstagabend. Vor dem Spitzenspiel bei Tabellenführer FC Coburg, zu dem der TSV am Samstag mit einem Fanbus reist. Die SpVgg Ansbach empfängt derweil die TG Höchberg.

SpVgg Ansbach - TG Höchberg (Sa 15:00)

Nach zwei knappen 1:2-Niederlagen im Derby beim TSV Neustadt/Aisch und zuhause gegen Spitzenteam TSV Kleinrinderfeld schoss sich die SpVgg Ansbach vor Wochenfrist den Frust über die beiden Null-Punkte-Spiele zuvor gehörig von der Seele. Mit 5:0 ließ der Bayernligaabsteiger dem Aufsteiger aus Oberfranken keine Chance und holte sich damit gehöriges Selbstvertrauen vor der Partie gegen den unterfränkischen Ranglistenelften. Die Elf um Coach Andreas Heid möchte natürlich nachlegen und mit einem Heimsieg an der Tabellenspitze dranbleiben. Große Hoffnungen ruhen im Duell mit dem routinierten Team aus dem Würzburger Raum sicherlich erneut auf Torjäger Patrick Kroiß, dessen Formkurve zuletzt stark nach oben zeigte.

Schiedsrichter: Andreas Dittmeier (Großwelzheim)

FC Coburg - TSV Neustadt/Aisch (Sa 16:00)

Nach vielen Diskussionen um Platzzustand, Kompetenzen des Trainers und eine eventuell bevorstehende Abgangswelle haben die Verantwortlichen des TSV Neustadt laut einer Pressemitteilung von Spielleiter Thomas Albert (siehe unten) am Donnerstag beschlossen, bis zum Saisonende an einem Strang zu ziehen. Und damit wohl dafür gesorgt, dass der TSV einer der Kandidaten für die vorderen Platzierungen bleiben wird. Sportlich läuft es beim vor der Saison umfassend verstärkten Team nämlich durchaus gut, nach sieben Spieltagen ist man immer noch ungeschlagen (vier Siege, drei Remis).

Deshalb kommt es am Samstag in Coburg auch zum Spitzenspiel. Der FCC wurde 2011 gegründet und übernahm ab 2012 die Lizenz und damit Ligenzugehörigkeit des insolventen und gerade in die Bezirksliga abgestiegen DJK Viktoria VfB Coburg. Zur aktuelle Saison stiegen die Vestestädter erstmals als "Fußballclub" in die Landesliga auf, wo sie bis dato gehörig für Furore sorgen. Einer Niederlage stehen fünf Siege und ein Unentschieden gegenüber. Im Match gegen Neustadt geht es also um nicht weniger als eine wichtige Standortbestimmung bezüglich der Stärke beider Teams. Der TSV Neustadt will seinen Fans ermöglichen, die Elf in Oberfranken zahlreich zu unterstützen und setzt dazu einen Fanbus ein.

Die Pressemitteilung des TSV Neustadt/Aisch im Wortlaut:

Gegenüber anderen Medienberichten und Vermutungen wird kein aktueller Spieler des Herrenspielkaders TSV Neustadt/Aisch den Verein verlassen. Auch Trainer Uwe Neunsinger wird seinen Vertrag voll und ganz erfüllen. Dies ergab eine Spielersitzung am Donnerstagabend. Trotz der Querelen der letzten Wochen, mit Rückzug des Hauptsponsor, ziehen alle Spieler an einem Strang und wollen sich gegenseitig und die Verantwortlichen nicht im Stich lassen. Als Spielleiter kann man nur den Hut vor jedem Einzelnen ziehen! Die Landesligamannschaft wird zum kommenden Auswärtsspiel nach Coburg mit einem großen Bus reisen. Für Kurzentschlossene gibt es noch Plätze, Unkostenbeitrag pro Person 10€! Bei Interesse bitte bei Spielleiter Thomas Albert melden: 0160-6620315!

Schiedsrichter: Björn Söllner (Aidhausen)
Aufrufe: 021.8.2015, 12:36 Uhr
asch / PM NeustadtAutor