2024-11-05T15:11:43.565Z

Ligavorschau
Bereit machen für das Match in Lohne heißt es für den SV Vorwärts Nordhorn! F: Guido Brennecke
Bereit machen für das Match in Lohne heißt es für den SV Vorwärts Nordhorn! F: Guido Brennecke

Nordhorn gastiert in Lohne

SV Vorwärts reist zum Tabellennachbarn TuS BW Lohne - 2:1 Testspielsieg gegen Spelle

Mit lediglich 13 Saisonspielen ist der SV Vorwärts Nordhorn in der Landesliga Weser-Ems die Mannschaft mit den am wenigsten absolvierten Partien. An diesen Wochenende wird Spiel Nummer 14 auf jeden Fall stattfinden. Das Team von Trainer Henning Schmidt reist am Sonntag zum Tabellennachbarn TuS Blau-Weiß Lohne, der über einen Kunstrasenplatz verfügt.

TuS Blau-Weiß Lohne - SV Vorwärts Nordhorn (So 15:00)

Für Fußball-Landesligist SV Vorwärts Nordhorn geht die Reise an diesem offiziell 23. Spieltag zum TuS Blau-Weiß Lohne. Für den Aufsteiger ist es das zweite Pflichtspiel in diesem Kalenderjahr, da am letzten Wochenende auch das Derby beim SV Holthausen-Biene ausfallen musste.

Es ist das Duell zweier punktgleicher Tabellennachbarn. Vorwärts ist mit 23 Punkten auf Rang 7 bei 13 ausgetragenen Spielen. Lohne weilt nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses mit allerdings bereits 16 absolvierten Begegnungen auf Platz 8. Nordhorns Teammanager Jürgen Menger erwartet daher ein ganz schweres Auswärtsspiel, welches allerdings bei eigener Topleistung möglich ist zu gewinnen.

"Das ist ein ganz starker Gegner, der da auf uns wartet. Lohne will sich in der Tabelle höher etablieren, für die zählen daher ab jetzt nur noch Siege", weiß Menger, dass die Blau-Weißen auf das Spiel brennen werden. Das tut seine Mannschaft beziehungsweise das Team vom Coach Henning Schmidt allerdings auch, denn man will die Auftaktniederlage gegen den TuS Bersenbrück vergessen machen.

Als letzten Test bestritt der SV Vorwärts im übrigen ein Spiel gegen den Oberligisten SC Spelle/Venhaus, der nach einer starken Leistung mit 2:1 gewonnen werden konnte. "Wir wollen an diese sehr gute Leistung anknüpfen. Gelingt uns das, dann ist auch in Lohne alles drin für uns", ist der Teammanager optimistisch Punkte einfahren zu können.

Aufrufe: 026.2.2016, 13:22 Uhr
Julian GökeAutor