2024-11-22T08:24:04.050Z

Ligabericht
Katja Kreilos machte beide Buden für den SV Ottbergen/Bruchhausen
Katja Kreilos machte beide Buden für den SV Ottbergen/Bruchhausen

Ottbergen stoppt den Abwärtstrend

Frauen-Fußball: Das Heimspiel gegen das Kellerkind Germania Hovestadt-Nordwald gewannen der Landesligist verdient 2:1 (1:0)

Verlinkte Inhalte

Ottbergen-Bruchhausen (nei). Der SV Ottbergen-Bruchhausen konnte seinen leichten Abwärtstrend stoppen. Das Heimspiel gegen das Kellerkind Germania Hovestadt-Nordwald gewannen die Ottbergerinnen verdient 2:1 (1:0). Das Trainerteam Vera Müller /Manuel Bohnert war nach neunzig anstrengenden Minuten erleichtert und stolz auf ihr Team. "Wir sind sehr zufrieden. Alle haben klasse gekämpft und sich den Erfolg erarbeitet."

In der Anfangsphase fehlte der Heimelf noch etwas die Sicherheit. "Da hatten wir das ein oder andere Mal Schnappatmung," erklärte Bohnert in der Halbzeit. Die ersatzgeschwächten Ottbergerinnen fanden nur langsam ins Spiel und konnten froh sein, dass mit Hovestadt-Nordwald ein extrem ungefährlicher Gegner in Ottbergen auftrat. Nach zwanzig Minuten fand die Heimelf mehr Zugriff auf das Spiel und ging direkt in Führung (20.). Katja-Luisa Kreylos hielt einfach mal drauf und ihr abgefälschter Schuss senkte sich über Torhüterin Mergelkuhl hinweg ins Netz.

Die Führung brachte etwas mehr Sicherheit ins Ottberger Spiel, doch bei einigen Angriffen fehlte die Genauigkeit. Das Geschehen spielte sich meist zwischen den Strafräumen ab und insgesamt stand der Kampf im Vordergrund. Diesen nahmen die Ottbergerinnen aber an und vor allem die bärenstarke Mittelfeldakteurin Joeline Brüseke verlor kaum einen Zweikampf.

Im zweiten Durchgang änderte sich das Spielgeschehen nicht. Ottbergen versuchte mit schnellem Konter- und Flügelspiel zum Erfolg zu kommen und die Gäste agierten weiter bieder und ohne Druck in Richtung Tor. "Was uns fehlte, war das schnelle 2:0. Dann hätten wir Ruhe gehabt," fand Bohnert nachher doch noch ein kleines Haar in der Suppe. Chancen boten sich den Ottbergerinnen einige, doch im Abschluss fehlte weiterhin Glück und Konzentration. In der 50. Minute scheiterte Holtemeyer an der starken Mergelkuhl und neun Minuten später rutschte der glücklosen Degner das Leder über den Schlappen. Zum Glück stand die Ottberger Abwehr bombensicher und ließ den Gästen weiterhin keinen Platz zum Agieren. Zehn Minuten vor dem Ende fiel das beruhigende 2:0. Sarah Gajewski wurde im Strafraum zu Fall gebracht und Schiedsrichter Simon entschied völlig zu Recht auf Strafstoß. Katja-Luisa Kreylos übernahm die schwere Bürde des Schützen und verwandelte sicher. In der 91. Minute nutzte Lisa Rogozinski die einzige Unaufmerksamkeit der Ottberger Deckung zum Anschlusstreffer.

SV Ottbergen-Bruchhausen: Dessin; Schulz, Brüseke, Deutsch (86. Bohnert), Kreylos, Wetzel, Butterwegge, Bobbert, Gajewski, Degner, Holtemeyer (90. Wegener).


Schiedsrichter: Frederik Simon (Bad Driburg) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Katja Kreylos (20.), 2:0 Katja Kreylos (82. Foulelfmeter), 2:1 (91.)


Aufrufe: 010.10.2016, 12:33 Uhr
NeinassAutor